Janet Jackson in Sorge um ihren kleinen Sohn
Von Hillevi Hofmann
Vergangenen Samstag Abend ging bei der Polizei von Malibu/Los Angeles ein Notruf ein. Am Ende der Leitung: Niemand geringerer als Sängerin Janet Jackson (52). Diese sorgte sich um das Wohl ihres Sohnes Eissa (1), der den Abend mit seinem - von Janet getrennt lebenden Kindesvater - Wissam Al Mana, (43) verbrachte.
Janet Jackson hat zwar seit der Trennung das alleinige Sorgerecht, muss aber dennoch das Besuchrecht des Vaters einhalten. Nachdem die Sängerin für ihren Ehemann sogar zum Islam konvertiert war, trennten sich diese bereits kurz nach der Geburt ihres Sohnes wieder.
Seither sorgen beide Elternteile immer wieder für negative Schlagzeilen. Dass Janet ihrem Ex nun nicht einmal mehr dessen väterliche Aufsicht zutraut, zeigte sich vergangenes Wochenende.
Grund der Sorge: Eine Nanny hatte Janet über aggressives Verhalten ihres Noch-Mannes berichtet. Daraufhin zögerte die Schwester des verstorbenen "King of Pop" nicht lange und schickte die Cops zu einem "Sicherheits-Check" ins noble Hotel "Nobu".
Nachdem die örtliche Polizei dort angekommen keinerlei Hinweise auf ein auffällig aggressives Verhalten des Kindesvaters feststellen konnte, rückte die Mannschaft, mit der Bitte, die ehelichen Streitigkeiten doch in Zukunft über ein Zivilgericht zu klären, wieder ab.