Ian Ziering: Erste Worte nach Schägerei mit Biker-Gang zu Silvester
Der frühere "Beverly Hills 90210"-Star Ian Ziering hat sich nach seinen unschönen Erlebnissen in der Silvesternacht zu Wort gemeldet. Mehrere Medien hatten berichtet, dass der Schauspieler in Los Angeles angegriffen wurde. "Gestern erlebte ich einen alarmierenden Vorfall mit einer Gruppe von Personen auf Mini-Bikes", schrieb der 59-Jährige am Montag auf Instagram.
Ziering und Tochter unverletzt
"Während ich im Verkehr feststeckte, wurde mein Auto von einem dieser Fahrer aggressiv angefahren, was zu einer beunruhigenden Konfrontation führte. Um den Schaden zu begutachten, bin ich aus meinem Auto ausgestiegen. Diese Aktion eskalierte leider in eine körperliche Auseinandersetzung, die ich zu meinem eigenen Schutz steuern konnte."
➤ Lesen Sie hier mehr: Horst Lichter landete nach "Schlag den Star" in der Notaufnahme
Dem Promiportal TMZ liegt ein Video vor, dass Ziering während der Auseinadersetzung zeigt. Seine zwälfjährige Tochter Mia habe sich zu diesem Auto im Auto befunden.
In seiner ausführlichen Erklärung erklärte der Schauspieler, dass beide unversehrt blieben. "Ich bin erleichtert, dass meine Tochter und ich beide unverletzt sind, aber der Vorfall hat mich zutiefst besorgt über die wachsende Dreistigkeit solcher Gruppen, die die öffentliche Sicherheit und den Frieden stören", so Ziering.
Die Serie "Beverly Hills 90210" um eine Clique von jungen Leuten in Südkalifornien, die Ziering einem großen Publukum bekannt machte, lief in den USA von 1990 an zehn Jahre lang in knapp 300 Episoden. "90210" - die Postleitzahl der reichen Stadt Beverly Hills mitten in Los Angeles - wurde zu einer der bekanntesten Postleitzahlen der Welt.
Produziert wurde sie von Tori Spellings Vater Aaron Spelling (1923-2006), einem der erfolgreichsten TV-Produzenten in Hollywood ("Drei Engel für Charlie", "Love Boat", "Dynasty", "Charmed - Zauberhafte Hexen").
Nach dem Vorfall appelliert Ziering an die Behörden. "Diese Situation wirft ein Schlaglicht auf ein größeres Problem des Hooliganismus auf unseren Straßen und auf die Notwendigkeit einer wirksamen Reaktion der Strafverfolgungsbehörden auf ein solches Verhalten. Als Bürger und Elternteil finde ich es inakzeptabel, dass Gruppen ungehindert diese Art von Verhalten an den Tag legen und Angst und Chaos verursachen können, während die Reaktion der Behörden unzureichend zu sein scheint." Laut Page Six habe Ziering auch zugeschlagen, in einem Polizeibericht aber als Opfer der Schlägerei angeführt.