Hollywood Rücken gekehrt: Ian Somerhalders neues Leben als Bauer
Ian Somerhalder erlangte mit der Rolle des Damon Salvatore in "Vampire Diaries" internationale Bekanntheit. Mittlerweile hat der Schauspieler und engagierte Tier- und Umweltschützer der Filmfabrik aber weitgehend den Rücken gekehrt. Somerhalder hat den Red Carpet gegen ein bescheidenes Farmleben abseits des Rampenlichts gewählt - und bereut diese Entscheidung eigenen Angaben zufolge nicht.
Sommerhalter vermisst Hollywood-Leben nicht
Der 45-Jährige gab bekannt, dass er und seine Frau, Schauspielerin Nikki Reed, ihre Sachen gepackt und mit ihren beiden Kindern auf eine Farm etwas außerhalb von Los Angeles gezogen seien.
➤ Lesen Sie hier mehr: Eigene Zähne durch Titan ersetzt: Kanye West schockiert mit neuem 850.000-Dollar-Gebiss
"Ich habe das, was ich getan habe, sehr lange geliebt", sagte Somerhalder gegenüber E! News über seine Entscheidung, sich von der Schauspielerei zurückzuziehen. "Ich vermisse nichts davon. Ich liebe es, Filme zu machen, und das schon so lange. Wir hatten einen tollen Lauf."
Bei der Premiere von "Common Ground" am Donnerstag in Los Angeles – einem Dokumentarfilm, der sich auf die Notwendigkeit einer nachhaltigen und umweltfreundlichen Landwirtschaft konzentriert – gab auch Reed einige Einblicke in das Leben auf der Farm.
"Wenn man sieht, wie die Natur funktioniert, empfindet man Mitgefühl", sagte die Schauspielerin. "Es ist schön zu sehen, was mit Kindern passiert, zu sehen, wie sie sich am Anbau ihrer Lebensmittel beteiligen und verstehen, was Lebensmittel sind und wo sie herkommen."
Das Paar, das seit 2014 zusammen ist und im darauffolgenden Jahr den Bund fürs Leben geschlossen hat, ist Eltern der sechsjährigen Tochter Bodhi Soleil und eines Sohnes, dessen Geburt Reed und Somerhalder im Juni bekannt gaben.