Fitnessinfluencerin Sophia Thiel zeigt ihr "10-Stunden-Unterarm"-Tattoo
Fitnessinfluencerin Sophia Thiel hat ihren rund 1,4 Millionen Followerinnen und Followern auf Instagram ihren neuen Körperschmuck präsentiert.
"Das Ergebnis ist sogar noch VIEL schöner geworden, als ich es mir vorgestellt hatte!!!", schrieb sie vor ein paar Tagen zu einem Video. Es handele sich um ein "Zehn-Stunden-Unterarm-und-Handtattoo".
"Der Koi auf der Unterseite wird dann noch nächste Woche in der 2. Session fertiggestellt", kommentierte Thiel den Clip weiter. Nun veröffentlichte sie mehrere Fotos, auf denen die Details des inzwischen vervollständigten Motivs zu sehen sind.
Die Bayerin hatte 2019 ihre Pause bei den sozialen Medien verkündet und sich zwei Jahre später mit einem Buch, in dem sie ihre Essstörung thematisiert, zurückgemeldet. Heuer nahm sie an der Tanzshow "Let's Dance" teil. Danach sei sie emotional eingebrochen. "Ich hatte auch leider wieder Fressattacken und geriet durch den Kontrollverlust in eine depressive Phase", sagte die 29-Jährige im Interview des Spiegel. Sie habe eine Pause gebraucht und sich aus den sozialen Medien zurückgezogen.
Thiel war zusammen mit Profitänzer Alexandru Ionel im April in der siebten Folge aus der RTL-Tanzshow ausgeschieden. Anschließend habe sie zunächst gedacht, jetzt habe sie zumindest wieder mehr Zeit. "Aber als ich nach Berlin zurückkam, ging es mir auf einmal gar nicht gut und ich wurde wieder mit meinen alten Dämonen konfrontiert."
Telefon- und E-Mail-Beratung, kostenlos und anonym:
– Berufsverband Österreichischer PsychologInnen (BÖP): +43 1 504 8000, von Montag bis Donnerstag 9 bis 13 Uhr oder per E-Mail an: helpline@psychologiehilft.at.
– Kriseninterventionszentrum: +43 1 406 95 95, von Montag bis Freitag zwischen 8 und 17 Uhr. Unter www.kriseninterventionszentrum.at besteht die Möglichkeit der E-Mail-Beratung.
– Telefonseelsorge: Unter der bundesweiten Notrufnummer 142 wird rund um die Uhr Telefonberatung angeboten. Unter www.telefonseelsorge.at besteht ebenfalls die Möglichkeit der E-Mail-Beratung.
Im Nachhinein sei es absehbar gewesen, dass sie anschließend in ein Loch falle, sagte Thiel dem Spiegel. "Aber wenn ich mittendrin bin in so einer stressigen Phase, merke ich häufig nicht, was das mit mir macht."