Ben Afflecks Vorfahren waren Sklavenhalter

Der Schauspieler hat diese pikanten Infos angeblich aus einer Doku herausschneiden lassen.

Ben Affleck möchte nicht, dass die dunkle Vergangenheit seiner Familie Gegenstand einer Dokumentation wird. Der 42-Jährige, von dem jetzt bekannt wurde, dass seine Vorfahren angeblich Sklavenhalter waren, hat die Produzenten der Doku 'Finding Your Roots' angeblich dazu überreden können, diesen pikanten Teil seiner Vergangenheit unter Verschluss zu halten, wie der britische 'Telegraph' berichtet.

Zensur

Ben Affleck blickt auf einer Pressekonferenz zur Seite.
Eine geleakte E-Mail eines 'Sony'-Chefs Michael Lynton lautete demnach: "Ich würde es rausschneiden, wenn es niemand weiß." Der Moderator der Sendung Henry Louis Gates Jr. antwortete daraufhin: "Wenn wir einmal die Tür zur Zensur aufmachen, dann verlieren wir die Kontrolle über die Sendung."

Anscheinend ist der Bitte des Schauspielers aber stattgegeben worden, so fügte Gates später noch hinzu: "Vier oder fünf unserer Gäste stammen von Sklavenbesitzern ab, unter anderem (Dokumentarfilmer) Ken Burns. Vorher hat noch nie jemand versucht, unsere Recherchen zu verdecken. Er ist ein Superstar, was sollen wir also machen?"

Die Show enthüllte in der Endversion also nicht, dass Affleck Sklavenhalter in der Verwandtschaft hatte, allerdings kam heraus, dass er über viele Ecken mit seinem Schauspielkollegen und Freund Matt Damon verwandt ist.

Verrückte Verwandtschaften von Promis

Céline Dion steht auf einer Bühne mit einem Bambi und einem Mikrofonständer.

Dion & Bieber

Auch aus Kanada und ebenfalls mit Justin Bieber verwandt, ist Goldkehlchen Céline Dion. Offenbar bleiben Kanadier gerne unter sich.

Prinz Harry und Prinz William in weißen Hemden bei einer Veranstaltung.

Pattinson & die Prinzen

Durch Robert Pattinsons Adern fließt sogar noch mehr blaues Blut: Der Schauspieler hat gemeinsame Vorfahren mit den britischen Prinzen William und Harry.

Guy Ritchie und Jacqui Ainsley bei einer Veranstaltung.

Ritchie & Middleton

Guy Ritchie, Regisseur und Ex-Mann von Madonna, gehört wiederum zur Familie von Kate Middleton, er ist ihr Cousin sechsten Grades. Somit ist er zwar kein sehr enger Verwandter, er hat aber immerhin die royale Hochzeit 2011 besucht.

Ellen DeGeneres lächelt in einem dunklen Anzug und mit kurzem blonden Haar in ein Mikrofon.

DeGeneres & Middleton

Und auch die Moderatorin Ellen DeGeneres hat angeblich gemeinsame Vorfahren mit der Duchess of Cambridge  - vormals Kate Middleton.

Dionne Warwick und Whitney Houston scheinen sich angeregt zu unterhalten.

Houston & Warwick

Es gibt jedoch nicht nur entfernte Blutsbande, die überraschen. So gibt es im Verwandtenkreis der 2012 verstorbenen Soulsängerin Whitney Houston noch weitere Goldkehlchen - beispielsweise Dionne Warwick.

Jamie Lee Curtis lächelt und berührt ihr Gesicht.

Curtis & Leigh

In Jamie Lee Curtis Familie finden sich ein paar legendäre Namen: Ihr Vater ist die 2010 verstorbene Hollywood-Legende Vater Tony Lee Curtis.

Eine schreiende Frau unter der Dusche, möglicherweise aus dem Film „Psycho“.

Curtis & Leigh

Ihre Mutter Janet Leigh ist vor allem aufgrund dieser Szene aus dem Hitchcock-Film "Psycho" bekannt.

Charlie Sheen und Martin Sheen sitzen in einer Küche.

Two and a Half Men

"Two and a Half Men" ist ohnehin ein Paradebeispiel für Blutsbande im Showbiz: Charlie Sheens Vater, der erfolgreiche Schauspieler Martin Sheen hatte einen Gastauftritt in der Serie, ...

Charlie Sheen und Jon Cryer sitzen mit Getränken und Zigarren auf der Veranda.

Two and a Half Men

... genauso wie der Bruder von Charlie Sheen, Emilio Estevez, der im Gegensatz zu Charlie seinen Familiennamen beibehielt und nicht den bekannten Künstlernamen des Vaters verwendet.

Die Schauspieler Luke Wilson, Andrew Wilson und Owen Wilson posieren für ein Foto.

Die Wilsons

Luke Wilson und Owen Wilson kennt man beide. Dass sie Brüder sind wissen jedoch nicht viele, dabei arbeiten die Wilsons öfter mal zusammen, beispielsweise in der Tragikomödie "The Royal Tenenbaums".  

Zwei Frauen küssen sich.

Die Tylers

Erst mit 11 Jahren erfuhr Liv Tyler, dass ihr Papa ein Rockstar ist: Nämlich Steven Tyler, Frontmann der Band Aerosmith. Seitdem haben Vater und Tochter viel zusammengearbeitet und eine enge Beziehung aufgebaut, wie man an der Busserlbereitschaft sehen kann.

Porträt von Nicolas Cage vor einem Filmposter.

Cage ist ein Coppola

Nicolas Cage wurde nicht mit dem Nachnamen Cage geboren - den nahm der Schauspieler an, um sich den Vorwurf der Vetternwirtschaft zu ersparen. Sein Onkel ist nämlich niemand anderer als der legendäre Regisseur Francis Ford Coppola.

Jon Voight umarmt seine Tochter Angelina Jolie.

Die Voights

Auch Angelina Jolie hat ihren Nachnamen abgelegt. Ihr Vater ist der oscarprämierte Schauspieler Jon Voight.

Kommentare