Stars/Austropromis

Lugner über Loren: "Einen Opernball schafft sie nicht mehr"

Wenn man Baumeister Richard Lugner nach seinem allerliebsten Opernballgast fragt, dann kommt immer, wie aus der Pistole geschossen: Sophia Loren (85). Die italienische Schauspiel-Grande-Dame hat den Mörtel-King 1995 regelrecht verzaubert.

„Sie hat mich seit damals drei Mal angerufen, jetzt allerdings schon länger nicht mehr“, erzählte er dem KURIER. Bei der elitären Kulturpreisgala kam es – zumindest von seiner Seite aus – zum langersehnten Wiedersehen. Und siehe da, die Loren konnte sich nicht nur an ihn erinnern, sondern anscheinend auch noch gut.

Alle Inhalte anzeigen

„Sie meinte, ich hätte sie noch ein zweites Mal zum Opernball einladen können“, so der Baumeister.

Eine Option für seinen Stargast 2020 wäre sie aber keine, denn „die 24 Jahre sind an uns beiden nicht spurlos vorübergegangen, aber Sophia würde dieses Geschiebe vom Auto bis zur Stiege nicht mehr schaffen.“

Alle Inhalte anzeigen

Hier schnell Respekt für den Baumeister bekundet, denn er ist immerhin schon 87.

Apropos: Es wurde ja von diversen Medien spekuliert, dass Lugner nur noch einen Opernball samt eingekauftem Gast besuchen möchte, „könnte sein, wenn ich es gesundheitlich nicht mehr schaffe, aber derzeit plane ich kein Ende!“