Kanzler und Co. tanzten beim Steirerball an
„I will nicht ham nach Fürstenfeld“, hätten da wohl STS gesungen, denn beim Steirerball war diesmal Fürstenfeld die Gastregion, gemeinsam mit der Therme Loipersdorf und der Frutura Thermal-Gemüsewelt.
"Diese Kombination und die große Vielfalt bereichern unseren Steirerball. Er ist mittlerweile nicht mehr nur ein Anziehungspunkt für viele der mehr als 100.000 Steirerinnen und Steirer in Wien, sondern auch für immer mehr, die eigens für die Ballnacht nach Wien kommen", so Ballveranstalter Andreas Zakostelsky.
Weit mehr als hundert Musikerinnen und Musiker sorgten für die richtige Stimmung.
Unter den Gästen u. a.: Bundeskanzler Sebastian Kurz ( (nach drei Ball-Besuchen erstmals als Kanzler) , Familienministerin Juliane Bogner-Strauß, Finanzminister Hartwig Löger, der steirische Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer, ZiB-Moderatorin Nadja Bernhard (hat kürzlich begonnen Harmonika zu lernen) oder Trachtendesignerin Constanze Kurz (Hanna Trachten).
Und das kulinarische Highlight für hungrige und vor allem ausdauernde Balltiger war eindeutig die „Steirerkraft Kernöleierspeis’“.