Angelina Jolie auf Kinderfoto mit verstorbener Mutter kaum zu erkennen
Zu Ehren des Welt-Eierstockkrebstages erinnerte sich Angelina Jolie an ihre verstorbene Mutter Marcheline Bertrand, die 2007 im Alter vom 57-Jahren an Brust- und Eierstockkrebs gestorben ist. Auf Instagram teilte die Schauspielerin einen alten, gemeinsamen Schnappschuss, widmete ihrer Mutter rührende Worte und ermutigte Frauen, auf ihre Gesundheit zu achten.
Angelina Jolie erinnert sich an ihre geliebte Mama
Jolies Verhältnis zu Bertrand galt bis zu deren Tod als ein sehr inniges. Der Verlust ihrer geliebten Mutter hatte die Schauspielerin damals in eine tiefe Krise gestürzt. "Morgen wäre der 73. Geburtstag meiner Mutter gewesen. Sie starb vor 15 Jahren nach einem langen Kampf gegen Brust- und Eierstockkrebs", schrieb der Hollywoodstar jetzt auf Instagram.
➤ Lesen Sie hier mehr dazu: Shakira zeigt sich nach Scheidung mit Tom Cruise: Läuft da was?
"Im Juni werde ich einen Monat von dem Alter entfernt sein, in dem sie diagnostiziert wurde", schrien Jolie außerdem, die sich wegen erhöhten Krebsrisikos ihre Eierstöcke und Eileiter entfernen hat lassen. Auch ihre Brüste hat Jolie vorsorglich amputieren lassen, da ihre Mutter, Tante und Großmutter an Krebs gestorben waren. "Ich hatte vorbeugende Operationen, um das Risiko zu verringern, aber ich lasse mich weiterhin untersuchen", teilte sie ihren Fans jetzt diesbezüglich mit.
"Meine Mutter liebte Hendrix. Und unterschrieb ihre Briefe immer mit Kiss the Sky. Es bekam eine neue Bedeutung, nachdem sie gestorben war. Ich sende meine Liebe an diejenigen, die ebenfalls geliebte Menschen verloren haben, und Kraft an diejenigen, die in diesem Moment um ihr Leben und das Leben ihrer Lieben kämpfen", schrieb Jolie außerdem, bevor sie an Frauen appellierte, sich regelmäßigen Vorsorgeuntersuchungen zu unterziehen.
Jolie teilt ungesehenes Kinderfoto mit ihrer Mutter
Ihrem Beitrag fügte Angelina Jolie einen alten Schnappschuss hinzu, auf dem sie als Kind zusammen mit ihrer Mama Marcheline zu sehen ist. Auf den ersten Blick würde man den Hollywoodstar in Kindertagen auf dem Bild vielleicht nicht gleich erkenenn.
In der Vergangenheit hat Angelina Jolie schon oft darüber gesprochen, wie schmerzhaft der Verlust ihrer Mutter für sie gewesen sei. "Oft spreche ich in meinen Gedanken zu ihr und versuche mir vorzustellen, was sie sagen und wie sich mich anleiten würde", sagte sie in einem Interview mit der Zeitschrift Elle. Wegen ihrer sechs Kinder tue ihr der frühe Tod ihrer Mutter besonders leid. "Sie wäre eine tolle Großmutter gewesen", ist sich Jolie sicher.
2020 hatte Jolie zum Muttertag in einem Beitrag für die New York Times ihre Erinnerungen und Gedanken an Marcheline Bertrand. "Die Liebe und die warme, weiche Umarmung einer Mutter zu verlieren, ist, als ob jemand eine schützende Decke wegreißt", so Jolie damals. Der Tod ihrer Mama habe sie verändert. Sie habe sich nach Bertrands Tod ein kleines Symbol auf die Hand tätowieren lassen. Es sehe aus wie der Buchstabe "M", schrieb Jolie. Es sei aber kein "M" für Marcheline, sondern ein "W". Dieses stehe für "Winter" - ein Lied der Rolling Stones, das ihr ihre Mama vorgesungen habe.