Stars

Albert und Charlène beim Rotkreuzball: Partnerlook mit Kitsch-Faktor

Am Samstagabend (29. Juli) fand zum 74. Mal der traditionelle Rot-Kreuz-Ball in Monaco statt. Seite an Seite und farblich aufeinander abgestimmt, erschienen Fürstin Charlène und Fürst Albert II. von Monaco bei dem großen Charity-Ball - wie einst bei ihrer Hochzeit - beide in Weiß.  Während der Fürst ein weißes Sakko trug, hatte sich seine Ehefrau für ein weißes Kleid entschieden. Einen Modepreis würde man den beiden für den gutgemeinten Partnerlook aber wohl keinen verleihen. 

Charlène und Fürst Albert im Partnerlook

Während Albert mit seinem Outfit den Rotkreuzball mit einer roten Fliege und einem roten Taschentuch in der Brusttasche farblich würdigte, verlieh der glänzende Kragen des Sakkos dem Fürsten von Monaco ein etwas kitschiges Auftreten. 

➤ Lesen Sie hier mehr: Charlène nahm still und heimlich besonderen Termin im Spital wahr

Fürstin Charlène, die für den guten Zweck ihre mit 38 Diamanten besetzte Chopard-Uhr aus Roségold spendete, trug Ohrringe der Marke Van Cleef & Arpels aus Weißgold, Roségold, Saphiren und Diamanten.

Ihr mit Glitzer-Steinen versehene Kleid hingegen wirkte trotz transparenten Ärmeln etwas bieder. Auch die weiße Clutch konnte den Look der Fürstin nicht so recht aufpeppen. 

Alle Inhalte anzeigen

Fürstin Charlène und Albert wurden zu dem traditionellen Rotkreuzball von der Nichte des Fürsten, Camille Gottlieb, begleitet, die den Abend in einem fliederfarbenen Ballkleid verbrachte.

Alle Inhalte anzeigen

Fürst Albert ist der Präsident des monegassischen Roten Kreuzes, Fürstin Charlène hat das Amt der Vizepräsidentin inne. Gottlieb hat 2021 die Leitung der Jugendabteilung übernommen.