Stars

Al Pacinos Partnerin Noor Alfallah in der Schwangerschaft mit HELLP-Syndrom diagnostiziert

Oscar-Preisträger Al Pacino ist 2023 mit 83 Jahren zum vierten Mal Vater geworden. Das Söhnchen des Schauspielers und seiner Partnerin Noor Alfallah trägt den Namen Roman Pacino

Ende Mai war bekannt geworden, dass die 30 Jahre alte Filmproduzentin im achten Monat schwanger ist. Wie Alfallah nun erzählt, kam es kurz vor der Geburt zu schweren  Komplikationen.

Alfallah erkrankte am HELLP-Syndrom 

"Wenn ich jetzt darauf zurückblicke, wünschte ich, ich hätte meine Schwangerschaft mehr genießen können", sagte sie im Interview mit dem Magazin Vogue Arabia. Bei ihr sei das HELLP-Syndrom diagnostiziert worden.

Die Erkrankung tritt bei etwa einer von 150 bis 300 werdenden Müttern in der zweiten Schwangerschaftshälfte auf, geht mit stark erhöhtem Blutdruck einher und verursacht heftige Schmerzen im Oberbauch und im Kopf sowie starke Übelkeit. Ohne rechtzeitige Behandlung drohen Gerinnungsstörungen mit Hirnblutungen, Leberhämatomen und einer vorzeitigen Ablösung der Plazenta, was für Mutter und Kind gleichermaßen verhängnisvoll sein kann.

Die erste Zeit nach der Geburt sei eine Herausforderung gewesen, sie habe etwa nicht alleine mit Roman sein können, da die Gefahr eines Anfalls bestanden habe. Heute geht es Alfallah besser: "Roman ist einfach das größte Geschenk Gottes, tausendmal besser, als ich es mir je vorstellen konnte. Wenn ich ihn ansehe, weiß ich, dass ich so gesegnet bin", so die junge Mutter.

Pacino und Alfallah sollen Medienberichten zufolge seit April 2022 ein Paar sein. Pacino ("Der Pate", "The Irishman") hat bereits drei erwachsene Kinder von zwei Frauen, eine 34-jährige Tochter sowie 23 Jahre alte Zwillinge mit der Schauspielerin Beverly D'Angelo.