Wiegele startete mit 74er-Runde in Johor Open

Martin Wiegele ist am Donnerstag schlecht in die Golf-Johor-Open in Malaysia gestartet.

Der Grazer benötigte für die erste Runde des mit zwei Millionen Dollar (1,48 Mio. Euro) dotierten Turniers 74 Schläge und blieb damit gleich drei Versuche über Par.

Aufgrund des schlechten Wetters konnten nicht alle Spieler ihre Auftaktrunde zu Ende spielen, vor dem Abbruch lag der Niederländer Joost Luiten mit 63 Schlägen voran. "Vom Spiel her gut genug um locker unter Par zu spielen, aber das Putten ist im Moment ein Alptraum", sagte Wiegele.

Ebenfalls nicht zu Ende gebracht werden konnte die erste Runde bei der in Südafrika ausgetragenen Alfred Dunhill Championship, in dem Fall wegen Dunkelheit. Bernd Wiesberger lag als bester Österreicher mit 75 benötigten Schlägen auf dem Par-72-Kurs zwischenzeitlich (24 Spieler müssen ihre Runde am Freitag fertigspielen) auf dem geteilten 100. Platz. Markus Brier benötigte noch einen Schlag mehr und rangierte auf Platz 118. Für Jürgen Maurer schaute bei dem mit einer Million Euro dotierten Event mit 78 Schlägen vorerst nur Rang 140 heraus. Die Spitze teilten sich der Südafrikaner James Kruger und der Engländer Seve Benson (je 64).

Kommentare