Sport/Motorsport

Rücktritt 2023? Formel-1-Superstar Hamilton deutet Karriereende an

Erst am Samstag wurde bekannt, dass Lewis Hamilton der Formel 1 zumindest zwei weitere Jahre erhalten bleibt. Er verlängerte seinen Vertrag bei Mercedes bis 2023. "Wir haben gemeinsam viel erreicht, aber es gibt noch viel zu erreichen", wurde der Rekordweltmeister zitiert.

Alle Inhalte anzeigen

Am Ende des aktuellen Vertrages wird der Engländer dann fast 39 Jahre alt sein. Bis dahin jagt er noch seinen achten WM-Titel, um sich alleine zum erfolgreichsten Fahrer aller Zeiten zu machen. Sein 100. GP-Sieg wird wohl noch in diesem Jahr passieren.

Das nahende Ende

Aber was kommt danach? Beendet Hamilton dann 2023 seine Karriere? Am Rande des zweiten Rennens in Spielberg äußerte sich der Brite zu möglichen Spekulationen um seine Zukunft. "38 klingt nicht so schlecht", so Hamilton, "Wenn ich dann 38 bin, kommt irgendwann der Punkt, an dem ich vielleicht etwas anderes tun möchte."

Alle Inhalte anzeigen

Er habe jedenfalls immer gesagt, dass er nicht vorhabe, auch mit 40 noch in der Formel 1 aktiv zu sein. Sein aktueller Vertrag könnte also sein letzter sein. Festlegen möchte er sich darauf aber nicht: "Ganz egal, wann es so weit ist: Ich werde diesen Sport vermissen, den Wettbewerb. Das ist sicher."