Sport/Fußball

Starstürmer Harry Kane hielt Wort und ist in München gelandet

Der wochenlange Poker um den Transfer von Englands Starstürmer Harry Kane zum deutschen Fußball-Serienmeister Bayern München hat ein Ende. Nach der Einigung der Clubs hat auch der 30-jährige Torjäger von Tottenham Hotspur den Münchnern seine Zusage gegeben, wie das Portal The Athletic in der Nacht zum Freitag meldete. Freitagabend ist der Engländer dann in Deutschland gelandet..

In Oberpfaffenhofen wurde er im obligatorischen roten Bayern-Autp von Spielerbetreuer Johannes Mösmang direkt vom Flieger abgeholt und zum Krankenhaus „Barmherzige Brüder“ zum Medizincheck gefahren. Bei der Ankunft dort um 19.49 Uhr eine kleine Panne: Vier Minuten stand das Auto, weil eine Schranke nicht hoch ging. Rund 50 Fans belagerten  den Wagen. Kane soll beim FC Bayern, wo seit Sommer auch ÖFB-Teamspieler Konrad Laimer kickt, einen Vierjahresvertrag erhalten. 

Alle Inhalte anzeigen

Kane war knapp nach 21 Uhr fertig mit dem Medizincheck im Münchner Krankenhaus „Barmherzige Brüder“. Danach ging die Reise weiter. Der neue Bayern-Star hat sich auf den Weg Richtung Bayern-Zentrale an der Säbener Straße gemacht. Gut möglich, dass er dort dann seinen neuen Vierjahres-Vertrag bei den Münchnern unterzeichnet hat.

Der FC Bayern haben eine finanzielle Schallmauer durchbrochen. Kane, der in 84 Länderspielen 58 Tore erzielte, ist mit Abstand zum Rekordeinkauf der Bundesliga. Bisheriger Rekordhalter war der Franzose Lucas Hernandez, den der FC Bayern 2019 für 80 Millionen Euro von Atletico Madrid verpflichtet hatte und der seit dem Sommer für Paris Saint-Germain spielt.