Sport/Fußball

Paris-Tormann Navas nimmt 30 Flüchtlinge aus der Ukraine auf

Keylor Navas (35), der Torwart von Paris Saint-Germain, nutzt den Platz bei sich zu Hause für den guten Zweck. Er hat bei sich zu Hause 30 ukrainische Flüchtlinge aufgenommen.

Der Keeper aus Costa Rica hatte erfahren, dass ein gemeinnütziger Verein aus Barcelona nach Krakau gereist war, um Lebensmittel zu bringen und Flüchtlinge aufzunehmen. Dabei wollte auch er seinen Beitrag leisten. Zusammen mit seiner Frau Andrea Salas kaufte er 30 Betten und richtete eine provisorische Unterkunft ein – in seinem Heimkino! Bekocht werden die Familien von Salas persönlich, die zuvor schon in den sozialen Medien um Unterstützung für Geflüchtete geworben hatte.

Nicht das erste Mal, dass das Paar Herz zeigt. Zu Beginn der Corona-Pandemie hatte es u.a. die Kampagne "Körbe der Hoffnung" ins Leben gerufen, um Lebensmittel an 3 700 Familien zu bringen, die besonders von Covid betroffen waren.

Auf ihrem Instagram-Profil (311.000 Follower) teilt Navas-Frau Salas immer wieder Aufrufe, Ukrainer aufzunehmen oder zu spenden. Nun gehen sie und ihr Mann mit gutem Beispiel voran.

Alle Inhalte anzeigen