Französische Medien: Mbappe wechselt zu Real Madrid
Der Mega-Transfer von Stürmerstar Kylian Mbappé zum spanischen Rekordmeister Real Madrid steht Berichten zufolge unmittelbar bevor.
Der Weltmeister von 2018 soll sich nach Informationen der Zeitung „Le Parisien“ für einen Wechsel von Paris Saint-Germain zu den Königlichen entschieden haben. Laut ESPN wird mit der Bekanntgabe der Entscheidung bereits in der kommenden Woche gerechnet.
PSG soll über den Abgang noch nicht informiert worden sein, Mbappé hat sich bislang nicht öffentlich zu seiner Zukunft geäußert. Der Vertrag des Franzosen läuft im Sommer aus. Laut ESPN soll der französische Spitzenreiter noch versucht haben, den 25-Jährigen mit einer Verbesserung seines Jahresgehalts von schätzungsweise 72 Millionen Euro zum Bleiben zu bewegen.
Da Mbappé ablösefrei ist, könnte er nun aufgrund von Bonuszahlungen in den Bereich von 100 Millionen Euro vorstoßen - und damit zum Fußball-Spitzenverdiener zumindest jenseits von Saudi-Arabien aufsteigen.
Ein wichtiger Punkt bei seiner Zukunftsentscheidung soll auch sein, dass ihm die Teilnahme am olympischen Fußballturnier im Sommer vor heimischer Kulisse erlaubt wird.