Sport/Fußball

Serbische Fußball-Legende Sinisa Mihajlovic gestorben

Sinisa Mihajlovic, der ehemalige serbische Fußballer und Trainer, ist im Alter von 53 Jahren in Rom an den Folgen einer Leukämie-Erkrankung verstorben. 

„Seine Frau Arianna, mit ihren Kindern Viktorija, Virginia, Miroslav, Dusan und Nikolas, ihrer Enkelin Violante, ihrer Mutter Vikyorija und ihrem Bruder Drazen, teilen traurig den ungerechten und vorzeitigen Tod ihres vorbildlichen Ehemanns, Vaters, Sohnes und Bruders Sinisa Mihajlovic mit", schrieb seine Familie am Freitagnachmittag in einer öffentlichen Erklärung. 

Alle Inhalte anzeigen

Er kämpfte seit zweieinhalb Jahren gegen eine akute Leukämie. Vor einigen Tagen hatte sich sein Zustand verschlechtert, sodass er in eine römische Klinik eingeliefert wurde. Im September war Mihajlovic vom FC Bologna, dem Club von ÖFB-Teamspieler Marko Arnautovic, entlassen worden. Er wurde durch Trainer Thiago Motta ersetzt.

Mihajlovic, der eine gute Beziehung zu Arnautovic hatte, hatte 2019 in einer Pressekonferenz bekanntgegeben, dass er an Leukämie erkrankt war. Er hatte in der Folge die Trainerbank Bolognas nicht aufgegeben. 2019 unterzog er sich einer Rückenmarkstransplantation.

Alle Inhalte anzeigen