„Grias Enk“ im Frühling: 5 Ausflugs-Tipps für Tirol
Mit dem beginnenden Frühling steigt auch die Lust auf einen Ausflug. Für all jene, die einen solchen in oder nach Tirol planen, haben wir fünf Tipps. Vom Radieschenfest bis zu aktiver Entspannung im Gnadenwald - hier ist für jeden Geschmack etwas dabei.
1. Blühendes Erwachen im Halltal
Das Halltal ist eine Oase im Naturpark Karwendel. Im Frühling verwandelt sich diese zu einem wahren Blütenmeer, etwa am Issanger. Mit etwas Glück erspäht man sogar eines der putzigen Tierbabys bei einer geführten Tour.
2. Frühlingshafter Bummel in der Haller Altstadt
Wieso über den Brenner fahren, wenn es mediterranes Altstadtflair auch in Tirol gibt? In Hall zum Beispiel. Im Frühling erstrahlt das Tiroler Städtle in frischem Glanz. In den Gastgärten werden die ersten Sonnenschirme aufgespannt, und Veranstaltungen wie das Radieschenfest am 27. April versprechen Abwechslung.
3. Swarovski Kristallwelten
Ein Ausflug in die funkelnden Swarovski Kristallwelten ist besonders in der Frühlingszeit ein Highlight, wenn sich der weitläufige Garten in ein farbenfrohes Kleinod verwandelt.
4. Aktive Entspannung in Gnadenwald
Wer Mountainbiken, Wandern oder einfach nur die Natur genießen will, findet in der frühlingshaften Landschaft des malerisch gelegenen Ortes Gnadenwald die ideale Kulisse.
Genussvolle Momente in den Dörfern
Ob bei einer Weinverkostung, einem Spaziergang durch blühende Obstgärten oder dem Besuch auf einem Bauernmarkt – der Frühling ist in den idyllischen Orten der Region Hall/Wattens überall zu spüren.
Wir wünschen Ihnen eine schöne Frühlingszeit in Tirol.