Info

Schnitzler & Freud - ein Ort für alle Sinne

Wissen Sie, was Arthur Schnitzler und Sigmund Freud miteinander verbindet? Beide lebten um 1900 in Wien, galten als Genies und befassten sich mit allem, was die Sinne erweitert. Auch wenn sie befreundet waren, trafen sich die beiden jedoch nur selten. Wolfgang Hagn jun. und Florian Koller vermuten, dass der Grund gewesen sein könnte, dass den beiden einfach nur der richtige Ort zum Philosophieren und Genießen fehlte. Mit ihrem neuen Bistro-Shop „Schnitzler & Freud“, der am 7. Oktober auf der Mariahilfer Straße eröffnet, wollen die beiden genau so einen Ort schaffen. Hier soll Wiener Gemütlichkeit auf ein genussvolles Miteinander treffen und vor allem soll es ein Ort sein, der Bewusstsein für Genuss, Nachhaltigkeit und die Herkunft der Dinge schafft.

Transparenz und Nachhaltigkeit ist uns ein großes Anliegen. Wir sind der Meinung, dass nachhaltige Konsumation und die Lust am Genießen sich nicht ausschließen – im Gegenteil: Wenn man weiß, woher etwas kommt, macht die Konsumation noch mehr Spaß!

Betreiber des Schnitzler & Freud
Alle Inhalte anzeigen

Das kleine Bistro bietet sowohl drinnen als auch draußen je acht Sitzplätze. Geboten wird vom frisch gebrühten Naber-Kaffee bis zum Cocktail-to-go alles mögliche. Dazu gibt es Snacks und Süßspeisen aus Handarbeit. Im integrierten Shop sind Weine des Weingut Hagns, WienGin-Spezialitäten und die erste Spirituose aus Wein und Gin "Herak" erhältlich. Das besondere an Schnitzler & Freud? Regionalität ist den jungen Betreibern ein großes Anliegen. Daher wird hauptsächlich zu heimischen Grundprodukten, deren Beschaffungsweg von der Produktionsstätte bis zum Lokal nicht länger als 200 Kilometer ist, gegriffen. 

Haben Sie Lust den neuen Genussort mit allen Sinnen zu entdecken? Dann gleich hier bei unserem Quiz der Woche mitspielen und mit etwas Glück gewinnen. Wir wünschen Ihnen viel Glück!