Wer ist Leslie Grace? Was man über das neue "Batgirl" wissen muss
Von Sandra Keplinger
Heute morgen war Leslie Grace der meistgesuchteste Name im Internet. Kein Wunder, spielt die junge New Yorkerin doch das "Batgirl" in der ersten Solo-Verfilmung der bekannten Comic-Figur. Hier sind einige Dinge, die Sie über den Upcoming Star wissen sollten:
Sie ist Latino-Popstar
Die Eltern von Leslie Grace stammen aus der Dominikanischen Republik, mit der sich die Schauspielerin sehr verwurzelt fühlt. Alle Instagram-Postings sind zweisprachig, bei den Latin Grammys 2020 glänzte sie an der Seite von Prince Royce (nachdem sie bereits drei mal nominiert war). Sie wurde 1995 in der Bronx geboren und unterschrieb bereits mit 16 ihren ersten Plattenvertrag. Mit "Will You Still Love Me Tomorrow?" wurde sie zur jüngsten Latin-Künstlerin der Geschichte, die einen Nummer 1 Hit in den Billboard Latin Music Charts erzielte.
Sie hat bereits über eine Million Follower
Auf Instagram ist Leslie Grace längst ein großer Star. Dort postet sie nicht nur Backstage-Bilder von ihrer Arbeit, sondern ist auch für das ein oder andere witzige Reel zu haben...
"In The Heights" und "Batgirl"
Bereits im Musical-Film "In The Heights" zeigte Leslie Grace, wie vielfältig ihr Talent ist - und das bei ihrer ersten Filmrolle! Sie überzeugte so sehr, dass sie laut "Variety" Stars wie Isabela Merced und Zoey Deutch ausstach. Die Figur Barbara Gorden alias Batgirl tauchte das erste Mal in den 60ern in den DC-Comics aus, war aber meist nur ein Sidekick. In den 90ern wurde sie von Alicia Silverstone (an der Seite von George Clooney) gespielt. Nun bekommt die Tochter des Poizeichefs von Gotham City erstmals ihren eigenen Film, der von dem die zwei Belgier Adil El Arbi und Lilall Fallah Regie führen werden.