Nuri-Sardinen kommen jetzt auch mit der Post nach Hause
Von Anita Kattinger
Gleich zwei freudige Nachrichten gibt es für Fans der Kult-Sardinen Nuri: Der vergangenes Jahr eröffnete Pop-up-Store in der Wiener Innenstadt (Herrengasse 5, 1010 Wien) bleibt den Fisch-Liebhabern erhalten.
Zu den Top-Sellern im Wiener Geschäft gehören neben den Sardinen in scharf gewürztem Olivenöl auch süße Schokosardinen sowie Nuri-Socken.
Außerdem gibt es einen neuen Online-Shop, wo es neben eingelegten Delikatessen auch Fanartikel zu kaufen gibt: Die Bestellung wird per Post versendet. Zudem stehen exklusive Sorten wie Makrelenvariationen, die im österreichischen Handel sonst nicht erhältlich sind, zur Auswahl.
Der Online-Shop soll laufend mit neuen Produkten erweitert werden. Auf der neuen Website finden Kunden zudem Hintergrundinformationen zur Produktion und Rezept-Ideen.
Das Unternehmen ist zwar in österreichischer Hand, allerdings befindet sich die Manufaktur im portugiesischen Matosinhos, wo jeder Fisch händisch selektiert und mit Gewürzen von Hand in die Dosen verpackt wird. Die Herstellung erfolgt seit Jahrzehnten nach unveränderter Rezeptur.