Dolce Vita in Wien: Neue Italien-Bar mit Martini
Die Wiener sind auf den Geschmack von Aperol, Campari und Aperitivo gekommen: Das italienische Lebensgefühl unter freiem Himmel wird höchst gerne in den Straßen der Stadt genossen.
Nun gibt es Zuwachs für diese Szene: Luigi Barbaro, der mit seinen italienischen Lokalen wie Regina Margeritha und Trattoria Martinelli schon seit Jahrzehnten die Stimmung und die Speisen seiner süditalienischen Heimat in die Stadt bringt, eröffnet mit seinen Söhnen nun das nächste Projekt. Auf dem Areal des bisherigen "Giardiano Martinelli" werden nun in Kooperation mit dem Italo-Klassiker Martini bekannte Klassiker und neue Kreationen gemixt.
Tonic-Mischung und Snacks
Zu letzterer Kategorie zählen zum Beispiel "Martini Fiero". Der Neuzugang der Martini-Familie ergibt gemischt mit Tonic Water den erfrischend fruchtig-bitteren Aperitif Martini Fiero & Tonic. Seit letztem Jahr gibt es auch die zwei beiden alkoholfreien Martini-Varianten Floreale und Vibrante. Dazu werden italienische Klassiker aus der Trattoria Martinelli und Snacks serviert.
Mediterraner Gastgarten
Das Herzstück des neuen City-Treffpunkts ist die Majolika-Bar aus Vietri sul Mare im Zentrum des mediterranen Gastgartens, in dem man unter Palmen, Zitronen- und Orangenbäumen echt italienisches Dolce Vita vom Feinsten genießen kann, und wo solo musica italiana für das richtige Feeling beim Aperitivo Italiano sorgt.
Zu finden ist der Gastgarten auf der Freyung. Es ist täglich von 12 bis 23 Uhr geöffnet.