Wien ist ein beliebtes Reiseziel

Im Jahr 2015 kamen viele Urlauber nach Wien. Es waren mehr als im Jahr 2014.
Eine Gruppe asiatischer Touristen steht vor einem Gebäude.

Obwohl sich manche Menschen in Europa derzeit
nicht ganz sicher fühlen, reisten viele Urlauber
nach Wien.

Die Urlauber haben ihre geplanten Wien-Reisen
trotz der Sicherheits-Situation nicht abgesagt.

Der Tourismus-Direktor von Wien konnte sich
über mehr Gäste freuen.
Besonders die Nächtigungen wurden mehr.
Touristen sind Menschen die in ein anderes
Land reisen um dort Urlaub zu machen.

Mehr als 6 Millionen Menschen reisten nach Wien
und übernachteten mindestens zwei Mal.
Aus Spanien und Großbritannien kamen im Vorjahr
mehr Menschen nach Wien, aus Russland weniger.
Der Tourismus-Chef von Wien wünscht sich,
dass sich das ändert.
Urlauber aus Russland kaufen nämlich
meistens viel ein.

Kommentare