Durch Alkohol gibt es oft Auto-Unfälle
Link zum Original-KURIER-Artikel
Bei Weihnachtsmärkten und Weihnachtsfeiern
trinken viele Menschen Alkohol.
Viele Leute fahren dann trotzdem mit dem Auto.
Deshalb gibt es immer wieder Unfälle.
Es ist gefährlich, betrunken mit dem Auto zu fahren.
Das wird aber oft unterschätzt.
Durch den Alkohol können Autofahrer
die Geschwindigkeit nicht richtig einschätzen.
Außerdem können sie beim Fahren
nicht richtig reagieren.
Wer also Auto fahren möchte, sollte auf
Alkohol verzichten.
Wenn man Alkohol getrunken hat,
sollte man sich ein Taxi rufen.
Man kann auch mit
den öffentlichen Verkehrsmitteln fahren.
Drogen können beim Autofahren auch sehr gefährlich sein.
Im Dezember gibt es noch mehr Polizei-Kontrollen als sonst.
Außerdem gibt es mehr Alkohol- und Drogen-Tests.