cm

Erfolgreich In-Game-Werbung schalten, darauf kommt es an

Man kann auch belohnende Anzeigen im Startmenü platzieren, um Spielern zu helfen, fehlende Gegenstände zu finden. Allerdings sollte man versuchen, Anzeigen nicht an zufälligen Orten einstellen.

Die richtige Platzierung ist wichtig

Erfolgreiche In-Game-Werbung konzentriert sich darauf, den Nutzern ein authentisches Erlebnis zu bieten - egal ob bei Handyspielen fürs Smartphone oder Desktop Games. Dies bedeutet, dass Anzeigenplatzierungen nicht aufdringlich sein und das Spielerlebnis nicht beeinträchtigen sollten. Glücklicherweise gibt es viele Möglichkeiten, um  Werbeplatzierungen richtig in Spiele zu platzieren, wie vor dem Spiel, in Pausen und nach dem Spiel. 

Erfolgreiche In-Game-Werbung für Gaming Gadgets ist auch effektiv, um ein breites Publikum zu erreichen. Zum Beispiel könnte die Person, die Ihre Werbung sieht, ein junger, gebildeter Mann oder eine Frau sein, die viel reisen. Wir Menschen sind sehr unterschiedlich und nicht alle können mit der gleichen Strategie erreicht werden. Daher ist es wichtig zu wissen, was die Zielgruppe will, sowie ihre digitalen Mediengewohnheiten und Interessen. Diese Daten können helfen, eine gezieltere Werbestrategie zu entwickeln. 

Während In-Game-Werbung alles sein kann, sollte man sicherstellen, dass man Nachforschungen anstellt. Da die Branche weiter wächst, wird In-Game-Werbung wahrscheinlich zugänglicher und leistungsfähiger, auch wenn Werbung in Videospielen bisher eher mäßigen Erfolg hatte. Die erfolgreichsten In-Game-Anzeigen enthalten interaktive Elemente, die es den Spielern ermöglichen, mit den Anzeigen zu interagieren. Diese Anzeigen fördern ebenfalls die direkte Interaktion mit der Marke, was bei der Verfolgung wichtiger Zahlen hilft. 

Auch ist In-Game-Werbung billiger als andere Werbeformen und ermöglicht mehr gezielte Werbung. Angesichts der enormen Größe des Spiele-Publikums ist In-Game-Werbung für Marken sinnvoll. Sie ist heute eine akzeptierte Form des Markenaufbaus und die richtige Platzierung kann zu höheren Umsätzen, Erinnerungen der Marke und mehr führen.

In-Game Werbungen lohnen sich

Erfolgreiche Interstitial-Anzeigen müssen an einem Ort platziert werden, an dem sie vom Benutzer leicht gelesen werden können. Dies ist von entscheidender Bedeutung, da Interstitials dazu führen können, dass Benutzer versehentlich darauf klicken. Interstitial-Anzeigen sind Vollbildanzeigen, die Fotos, Videos oder GIFs enthalten können. Sie unterscheiden sich von anderen Arten von Anzeigen dadurch, dass sie vom System und nicht vom Benutzer gestartet werden müssen.

Durch die Verwendung dieser Art von Werbung können Entwickler die Werbeeinnahmen erhöhen, ohne die Benutzerbindung zu reduzieren. Native Ads hingegen können in das visuelle Design eines Spiels eingebaut werden und ein vordergründiges Bild, Video oder eine Kurzbeschreibung enthalten. Die Platzierung von Interstitial-Anzeigen ist besonders wichtig für mobile Spiele, da sie in die Spielerfahrung des Nutzers eingebunden werden soll. Die Verwendung von Interstitial-Anzeigen ist eines der besten Werbeformate für mobile Spiele. 

Banner-Werbung ist am besten

Banner-Werbung ist eine großartige Möglichkeit, um mehr Geld mit einem mobilen Spiel zu verdienen. Sie können eine tolle Alternative zur herkömmlichen Banner-Werbung sein und können verwendet werden, um diese zu ersetzen. Indem man die Platzierung der Banner-Werbung optimiert, kann man ebenso die Anzahl der Nutzer steigern, die Ihre Anzeigen sehen.

Banner-Werbung ist so konzipiert, dass sie auf allen Plattformen funktioniert und einen kleinen Teil des Bildschirms einnimmt, und sie erhöhen nachweislich die Anzahl der App-Installationen. Diese Art von Werbung kann auch verwendet werden, um neue Anwendungen, Veranstaltungen und Sonderangebote zu bewerben. Der wichtigste Aspekt dieser Anzeigen ist, dass sie die Spieler nicht vom Spielen des Spiels ablenken sollten. Wenn die Anzeigen allerdings auf eine Weise platziert werden, die den Spieler ablenkt, können sie die Erfahrung des Benutzers beeinträchtigen und die Anzahl der Benutzer senken.

Ebenso wollen die Spieler nicht immer die gleichen Anzeigen sehen, stattdessen sollten Banner so gestaltet werden, dass sie attraktiv und frisch angezeigt werden. Im Gegensatz zu anderen Werbeformen sind die Anzeigen so gemacht, dass sie sich in die Umgebung einfügen. Sie scheinen ursprünglich von den Entwicklern des Spiels erstellt worden zu sein und im Idealfall sind sie informativ und unterhaltsam.

Videoanzeigen müssen informativ sein

Video Ads sind eine bewährte Form der digitalen Werbung. Sie können unterhaltsam und  ansprechend sein und die Klickraten erhöhen. Wenn sie in Spielen platziert werden, sind Interstitial Video Ads eine großartige Art und Weise, die Beteiligung zu erhöhen. Spieler schätzen die Pause eines Spiels und sehen sich diese Anzeigen eher an. Videoanzeigen können viele Informationen in einer kurzen Videoansicht vermitteln.

Damit ein Video Ad erfolgreich ist, sollte die Anzeige an die Umgebung angepasst werden, in der sie geschaltet wird. Dies bedeutet, dass das Logo deutlich platziert, kontrastreiche Farben, eine große Schrift sowie einen sichtbaren Call-to-Action-Bereich für Benutzer hinzugefügt werden sollte. Mit einer erfolgreichen Werbekampagne kann man den Umsatz steigern, indem man die Verbraucher aufklärt und gleichzeitig die Präsenz der Marke positiv steigert. 

Belohnende Video Ads sind eine weitere Möglichkeit, den Erfolg einer Werbekampagne zu erhöhen. In dieser Videoanzeige können Spieler die Belohnungen im Austausch für das Ansehen des Videos erhalten. Diese Art von Werbung ist ideal für kostenlose Spiele, da Spieler eher mit diesen Anzeigen interagieren und darauf klicken. Unabhängig davon, wie sie verwendet werden, Videoanzeigen sind eine sehr lohnende Option, die Markenbekanntheit zu steigern. Eine erfolgreiche und perfekt platzierte Videoanzeige wird die Bekanntheit Ihrer Marke erhöhen und hilft, die richtige Zielgruppe zu erreichen.