Die TOP-Internet-Sender für Sport-Streams
Doch welche Dienste gibt es noch?
Die beliebtesten Sportarten im Streaming
Na, was wird am meisten gestreamt? Natürlich Fußball! Fußball ist der mit Abstand beliebteste Sport beim Streaming von Sport-Inhalten im Internet. Mehr als doppelt so viele Suchanfragen verzeichnet die Sportart zum Beispiel gegenüber „Basketball Stream“. Auf Platz 2 findet sich immerhin noch Tennis. Und auf die beiden haben es die Sport-Sender hierzulande auch meist abgesehen. Doch wo kann man ebenjene Turniere und Sportarten streamen?
Wir haben die TOP-Internet-Sender zusammengefasst! Gucken Sie noch andere?
Der Eurosport-Player
Eurosport ist ein Sport-TV-Sender, aber natürlich bieten sie auch einen entsprechenden Streamingservice an. Der hört auf den Namen Eurosport-Player und ist vor allem für Fans von Tennis, Leichtathletik und dem Radsport besonders interessant. Er kostet entweder 6,99 Euro pro Monat oder 49,99 Euro im Jahresabo.
Prime Video
Prime Video ist doch der Streamingservice von Amazon, warum erwähnen wir den hier? Ganz einfach, Prime Video überträgt die zweite Saison in Folge bereits am Dienstag die Champions League, ab der Saison 2023/2024 kommt auch noch das Thursday Night Game der NFL hinzu. Schaut man auf das Preis-Leistungs-Verhältnis, ist der Dienst mit monatlich 8,99 Euro pro Monat oder 89 Euro im Jahr besonders attraktiv. Denn es gibt dazu noch den kostenfreien Versand von Prime-Artikeln sowie die Filme und Serien.
Apple TV+
In die ähnliche Richtung wie Prime Video geht auch Apple TV+. Vorrangig kennt man den Dienst natürlich für seine Serien und Filme, doch auch Sport kommt hier zum Zug. Der Streamingdienst aus Cupertino überträgt nämlich im Rahmen des Friday Night Baseballs die Freitagsspiele der MLB. Außerdem gibt es immer wieder Gerüchte, wonach auch Spiele der NFL ins Programm genommen werden sollen. Mit nunmehr 6,99 Euro ist auch hier eher das Zusatzangebot hinsichtlich der Filme und Serien attraktiv.
NFL Game Pass
Wer auf die volle Dröhnung NFL steht und alles mitbekommen will, kommt um den NFL Gamepass nicht herum. Das Angebot kommt direkt von der NFL und bietet alles, was das Fußballherz begehrt. Kompakte Zusammenfassungen aller Spiele ohne Werbung, Highlights, Analysen, Statistiken und vieles mehr. Das kostet natürlich, nämlich satte 279 Euro. Auch die anderen amerikanischen Topligen bieten ihren eigenen Game Pass an.
Magenta-Sport
Speziell in Deutschland ist noch Magenta-Sport zu nennen. Das Angebot stammt von der Telekom und ist überraschend breit aufgestellt. Neben Fußball aus der dritten Liga des DFB, der viele Traditionsklubs angehören, ist hier auf jeden Fall Eishockey sowie Basketball zu nennen. Kürzlich wurde etwa die Basketball-Europameisterschaft auf Magenta-Sport übertragen.
DAZN
Wir müssen natürlich noch über den Elefanten im Raum DAZN sprechen. Champions League und die internationalen Ligen auf dem europäischen Kontinent werden hier übertragen. Hinzu kommt, wie erwähnt, die NFL mit Adrian Franke, einem der besten deutschsprachigen Analysten für American Football, Tennis und natürlich Boxen. Vor allem im Schwergewicht kommt man kaum um DAZN herum. Mit rund 30 Euro pro Monat bzw. knapp 280 Euro pro Jahr nimmt DAZN neben dem Gamepass der NFL preislich den Spitzenplatz ein.