Chronik/Österreich

Zu Fuß auf der A9: Pole (44) von Auto erfasst und getötet

Ein 43 Jahre alter Mann aus Polen ist am Samstag gegen 5.30 Uhr auf der Pyhrn Autobahn (A9) bei Straß in der Steiermark (Bezirk Leibnitz) ums Leben gekommen. Der Mann war zu Fuß in Fahrtrichtung Linz unterwegs, als ihn ein Pkw erfasste, weitere Fahrzeuge überfuhren ihn, berichtete die Polizei.

Die Hintergründe zu dem Vorfall waren zunächst ungeklärt. Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Obduktion an.

Ein Fahrzeug, das dem Toten zugeordnet hätte werden können, wurde im Umfeld nicht gefunden, hieß es seitens der Polizei. Damit ist auch unklar, wie der Fußgänger auf die Autobahn geraten war. Außerdem soll ein DNA-Abgleich Sicherheit bezüglich der Identität des Toten bringen und bestätigen, dass es sich bei ihm um den Mann handelt, dessen Ausweis in Kleidungsstücken gefunden wurde.

Alle Inhalte anzeigen Alle Inhalte anzeigen
Alle Inhalte anzeigen