Chronik/Oberösterreich

OÖ: 15-jähriger Vermisster im Auto einer 24-Jährigen versteckt

Bei einer Fahrzeugkontrolle entdeckte die Polizei den zuvor abgängigen 15-Jährigen, als dieser aus dem Auto einer 24-Jährigen flüchtete. Davor stieg die Frau aus und versperrte das Auto. Erst nachdem sie aufgefordert wurde aufzusperren, stieg der 15-Jährige, der sich im Fußraum versteckt hatte, aus und lief davon. Die Polizisten liefen dem Jungen hinterher und konnten ihn anhalten.

Die Frau lief bei der Flucht des Burschen ebenfalls hinterher und gab während der Festnahme einem Polizisten einen Stoß in den Rücken, sodass dieser während der Festnahme auf den Festgenommenen stürzte und sich dabei leicht verletzte. Sowohl der Junge als auch die 24-Jährige wurden festgenommen und zur Polizeiinspektion Grein gebracht. Der Jugendliche wurde der Erziehungsberechtigten übergeben.

Bei der Frau stellte die Polizeiärztin die Fahruntauglichkeit wegen Suchtmittel sowie die Hafttauglichkeit fest, weshalb sie in die Arrestzelle der Polizeiinspektion Perg gebracht wurde, wo sie heute einvernommen wird.

Von einem "Beziehungsverhältnis" zwischen den beiden sprach die Polizei Oberösterreich im Gespräch mit dem KURIER. Er habe bei ihr sein wollen, sagt eine Polizei-Sprecherin.