Black Wings Linz mit neuem Heimtrikot und großen Zielen
Das neue Heimtrikot ist ein riesiges Pickerlalbum: Vorne, hinten, oben und unten ist zu sehen, wer denn in der heurigen Saison bei der Linzer Eishockey-Mannschaft Black Wings als finanzkräftiger Partner mit an Bord ist.
Bei der Präsentation warf sich Teamspieler Andreas Kristler gleich in Schale. Die Besonderheit: Auf dem Trikot befinden sich auch die Namen der ersten 350 Fans, die schon eine Dauerkarte gekauft haben - so hautnah ist sonst niemand bei einem Spiel dabei.
'Wir wollen es heuer wieder in die Playoffs schaffen', erklärt Black Wings-Präsident Peter Nader, der im Zuge des Medientermins neue Partner für die kommende Saison präsentierte.
Wirtschaftliche Potenz sei auch durch den Aufstieg von Blau-Weiß Linz in die erste Liga kaum vom Eishockey zum Fußball abgewandert: 'Wir sind ein anderer Betrieb mit anderen Fans. Bei uns gibt es keine Feindlichkeiten und Schlägereien, bei uns sind zwei Polizisten bei einem Spiel dabei.' Aber natürlich seien sportlicher und wirtschaftlicher Erfolg immer eng gekoppelt.
Am Donnerstag geht es für die Black Wings ans erste Testspiel in der Heimarena seit Ende März, der Gegner: HC Nove Zamky aus der Slowakei.