Mode-Panne: Stylistin rechtfertigt sich für Katie Holmes' Outfit
Was hat sich ihr Stylist wohl bei diesem Outfit gedacht? Das fragten sich Internet-User, nachdem Katie Holmes Anfang Dezember beim iHeartRadio Z100’s Jingle Ball 2022 aufgetreten war. Die Aufmerksamkeit war der 43-Jährigen jedenfalls gewiss, als sie sich auf dem roten Teppich in einem Outfit zeigte, durch welches sich viele User in die Nullerjahre zurückversetzt fühlten.
Katie Holmes: Ein Ausflug in die Nullerjahre
Holmes trug ein blaues Midi-Kleid über einer ausgefransten Hose. Gepaart wurde das Ensemble mit schwarzen Turnschuhen. Auf Social-Media sorgte die Aufmachung für reichlich Spott. Holmes wurde mit anderen Prominenten verglichen, die Anfang der 2000er Jahre den Modestil trugen, darunter Ashley Tisdale und Britney Spears.
Es gibt sogar Menschen, die nicht fassen können, dass Fotos, die Holmes in ihrem extravganten Outfit zeigen, tatsächlich dieses Jahr entstanden ist - auch wenn nicht jeder die Aufregung um den Look nachvollziehen konnte.
Stylistin: Outfit sollte Holmes jugendlich wirken lassen
Aufgrund der Reaktionen im Netz fühlte sich Brie Welch, die persönliche Stylistin von Katie Holmes, jetzt dazu veranlasst, das Styling der Schauspieler öffentlich zu verteidigen.
In einem Interview mit der New York Times erklärte Welch am Freitag Holmes' Look und teilte mit, es sei in Kombination auf ihrem Styling und dem eigenen Geschmack der Schauspielerin entstanden.
"Wir haben entschieden, dass die kräftige Farbe und die subtilen Bustier-Effektdetails des Oberteils elegant sind und Spaß machen würden, wenn sie mit Jeans kombiniert werden, um ein jugendlicheres Gefühl für den Jingle Ball und die Atmosphäre dort zu schaffen", erklärte Welch. Am Tag der Veranstaltung habe Holmes ihr mitgeteilt, dass sie Turnschuhe tragen wolle, "weil es ein Konzert war und offensichtlich viel zu Dua Lipa getanzt werden würde", verriet die Stylistin und erklärte: "Sie hat [die Schuhe] hinzugefügt."