Fünf Gründe 2022 nach New York zu reisen
Sowohl kulinarisch als auch kulturell ist New York eigentlich immer eine Reise wert. Unzählige Highlights gibt es für Touristen in der Stadt zu entdecken. Dank einiger Jubiläen und Neueröffnungen lohnt sich der Städtetrip heuer.
30-jähriges Jubiläum der NYC Restaurant Week
Die Gastronomiebranche New Yorks feiert das dreißigjährige Jubiläum der NYC Restaurant Week, die im Juli beginnt. Die halbjährlich stattfindende Veranstaltung begann 1992 als einwöchiges Mittagessen-Promotion-Event während der Democratic National Convention und hat sich seitdem zu einem vierwöchigen Programm entwickelt, an dem eine Vielzahl von Restaurants in allen fünf Stadtbezirken teilnehmen - von Lokalen in der Nachbarschaft bis hin zu Spitzenrestaurants.
Neue und modernisierte Zentren für darstellende Künste
Die Szene der darstellenden Künste in New York City erlebt im Jahr 2022 mehr als nur ein Comeback. Diejenigen, die auf der Suche nach aufstrebenden Künstlern sind, werden die Rückkehr der Amateur Night im Apollo Theater in Harlem nach einer zweijährigen Unterbrechung begrüßen. Mit der Eröffnung des neuen Victoria Theaters erlebt das Apollo außerdem die erste Erweiterung in seiner Geschichte.
Im April wird die Theatergruppe „The Barrow Group“ eine neue Einrichtung in Midtown Manhattan eröffnen, die über 13.000 Quadratmeter an Trainingsstudios und ein neues Theater bieten wird. Die David Geffen Hall, Teil des Lincoln Centers und der New Yorker Philharmonie, wird im Herbst nach einer kompletten Renovierung wieder für die Öffentlichkeit zugänglich sein. Weitere Informationen unter nycgo.com/performingarts.
New York City wie im Fernsehen erleben
Die bekanntesten Fernsehserien, die in New York City spielen, sind kürzlich auf den Bildschirm zurückgekehrt. Mit der Rückkehr von „Gossip Girl“ und „And Just Like That“ können Fans die Stadt erkunden, in der Serena van der Woodsen (und die neue Gossip Girl-Besetzung) sowie Carrie Bradshaw und ihre Freundinnen leben.
Gossip-Girl-Fans können an einer der On-Location-Touren zu den Drehorten der beliebten Serie teilnehmen, darunter die Met-Treppe und das Grand Central Terminal; und Sex and the City-Fans können bei einer Führung unter anderem im Buddakan speisen oder sich in der Magnolia Bakery Cupcakes einverleiben.
Stars und beliebte Geschichten kehren an den Broadway zurück
In diesem Jahr wird der Broadway zur Heimat für einige der größten Stars der Branche. Hugh Jackman kehrte kürzlich für die Wiederaufnahme von „The Music Man“ an den Broadway zurück. Sarah Jessica Parker und Matthew Broderick spielen die Hauptrollen in der Wiederaufnahme von Neil Simons „Plaza Suite“, die am 25. Februar Premiere feierte. Am 22. März betreten Darren Criss und Laurence Fishburne die Bühne für die Wiederaufnahme von „American Buffalo“. Auch Daniel Craig wird am 29. März für Macbeth auf die Bühne zurückkehren.
Es gibt auch einige Wiederaufnahmen von Shows, die an den Broadway kommen, wie „For Colored Girls Who Have Considered Suicide/When The Rainbow Is Enuf“, das am 1. April beginnt. „Hangmen“, mit Vorpremieren ab dem 8. April und der Bestseller-Roman „The Kite Runner“ kommt diesen Sommer zum ersten Mal an den Broadway.
Ein grünes New York City
Das frisch renovierte Javits Center hat sein 7 Hektar großes grünes Dach eingeweiht. Es ist zu einem Zufluchtsort für 29 Vogelarten, fünf Fledermausarten und Tausende von Honigbienen. Tagungsteilnehmer und Besucher können eine Besichtigung vereinbaren.
Der neueste öffentliche Park von New York City, Little Island, liegt in der Nähe des Meatpacking District und bietet Einheimischen und Besuchern ruhige Plätze, Veranstaltungsorte für Live-Auftritte sowie Blick auf den Fluss.