Dolly Parton als Hundemode-Designerin: Neue Kollektion "Doggy Parton"
Was kann Dolly Parton eigentlich nicht? Ihre Musik begeistert Fans quer durch alle Altersgruppen, sie war Schauspielerin, sie schrieb Bücher, sie hat ihren eigenen Themenpark und unterstützte zuletzt die Corona-Impfstoffforschung mit einer Millionenspende. Und nun ist sie auch noch unter die Hundemode-Designer gegangen. Der Name der Kleidungs- und Accesoirelinie? Passenderweise Doggy Parton.
Man kann seinen Hund also ab jetzt in Dolly-Parton-Shirts, karierte Kleidchen und sogar mit einer blonden Perücke oder mit einem Cowboyhut samt Tiara kleiden. Dazu gibt es - was die Hundezielgruppe wohl eher interessieren wird - quietschende Spielsachen für die Vierbeiner, die nun auf Plüsch-High-Heels, -gitarren oder -mikrofonen herumkauen können.
"'Puppy Love' war meine allererste Single und sechs Jahrzehnte später ist meine Liebe zu Tieren so stark wie eh und je. Das hat mich dazu inspiriert, meine eigene Kollektion zu starten, mit Kleidung, Accessoires, Spielsachen und mehr - mit dem gewissen 'Dolly-Flair'", sagt die stolze Sängerin über ihr neuestes Projekt. Teile des Erlöses würden an das Tierheim Willa B Farms gehen, "wo Tiere in Not unendliche Liebe finden. Und brauchen wir das nicht alle?".
Wer seinen Hund neu einkleiden will, sollte sich allerdings beeilen. Auf Amazon, wo die Kollektion erhältlich ist, sind viele Stücke bereits ausverkauft - unter anderem die blonde Perücke.