US Open schlagen bei Joyn und den Puls4-Sendern auf
Von Christoph Silber
Es ist die Revanche für die Olympischen Spiele in Paris und gleichzeitig das letzte Grand-Slam-Turnier des Jahres: die US Open finden vom 26. August bis 8. September in Flushing Meadows statt. Und Österreichs Tennis-Fans werden gratis im Bild sein können: Wie ProSiebenSat.1Puls4 in einer Aussendung bekannt gab, hat man sich Free-TV-Rechte für Österreich für mehrere Jahre sichern können.
Zu sehen sein werden die Spiele auf der Streaming-Plattform Joyn sowie auf Puls4/Puls24. Möglich macht dies eine Vereinbarung mit dem exklusiven Rechtehalter Sportdeutschland.TV.
Die Joyn-Sport-Crew besteht aus Mario Hochgerner, Florian Knöchl und Phillip Hajszan. Sie haben als Experten Stefan Koubek an ihrer Seite. Insgesamt 26 Spiele wird es in den 14 Tagen sehen geben.
Diese Matches sind gratis zu sehen
Bis zum Viertelfinale werden im Hauptbewerb ab Montag, 26. August, jeden Tag zwei Spiele übertragen. Im Viertelfinale werden je zwei Frauen- und Männer-Partien gezeigt und jeweils ein Halbfinal-Match (First Pick).
Den großen Abschluss machen das Damen- und Herren-Finale am Samstag, den 7. und Sonntag, den 8. September 2024.
Beim Rechte-Partner Sportdeutschland.TV werden alle Courts und Matches jeden Wettbewerbs in Österreich mit dem US Open-Ticket (einmalige Zahlung) empfangbar sein.
Tennis auf allen Wegen
Damit stocken Joyn und die Puls4-Sender das Sport-Angebot auf. Der dort dafür zuständige Mario Lenz erklärt in der Aussendung: "Wir freuen uns mit den US Open ein Premium-Sport-Programm auf Österreichs SuperStreamer Joyn sowie im TV auf Puls24 und Puls4 zu präsentieren und das kostenlos für alle." Mit der Joyn-App sind die Matches am Smart-TV, am Tablet, via Smartphone oder im Web verfügbar.
Björn Beinhauer, Geschäftsführer DOSB New Media GmbH, wird zitiert: "Es freut mich sehr, dass wir mit Puls4 & Joyn zwei starke Marken in Österreich als Kooperationspartner für eine breite Free-Verwertung der US Open langfristig gewinnen konnten. Allen Tennis-Enthusiasten in Österreich bieten wir außerdem mit unserem ‚US Open-Ticket‘ Zugang zu allen Entscheidungen des letzten Grand Slams dieses Jahres – ganz ohne Abo. “