Gabalier bei "Großglockner live": Das höchste Konzert Österreichs
Am Samstag erfolgte bei Sonnenaufgang der Startschuss Richtung Dach Österreichs. Über die Adlersruhe (3.354), die höchste Schutzhütte Österreichs, hinauf in Serpentinen, über die steile Eisflanke des Glocknerleitls, weiter zum Kleinglockner (3.771 m), dann ein kurzer Abstieg in die Glocknerscharte, bis zu den letzten Schritten hinauf zum Kaiserkreuz des Großglockners. Erleben Sie jeden Schritt der Seilschaft mit Andreas Gabalier, jeden Blick dieser Expedition am Weg zum Gipfel ab 10 Uhr live auf schauTV und krone.tv .
Erste Live-Besteigung eines 3.000ers
Für den frühen Nachmittag wird die Seilschaft dann auf dem höchsten Berg Österreichs erwartet. Es ist die erste Live-Besteigung eines 3.000ers in Österreichers.
Höchstes Konzert Österreichs
Vorab glänzte Andreas Gabalier noch mit einer anderen Premiere: Zum ersten Mal seit zwei Jahren spielte der Musiker mit seiner Band am Donnerstag und Freitag wieder ein unplugged Mini-Konzert auf der Franz-Josefs-Höhe.
"Wir spielen mit einem kleinen Besteck von vier Leuten und geben neue Versionen von alten Hits zum Besten. Coronabedingt war die Pause wirklich eine lange. Aber die Freude ist groß, dass wir überhaupt wieder spielen dürfen", sagte Gabalier vorab.
Das gesamte Konzert sehen Sie im Video oben.