Die Austria setzt auf viele ziemlich beste Freunde

Zwei Fußballspieler im Zweikampf während eines Spiels.
Der Meister soll am 24-jährigen Norweger Ola Kamara interessiert sein.

Eigentlich wollte die Austria laut KURIER-Informationen unbedingt Grödig-Stürmer Philipp Zulechner verpflichten. Doch das hat nicht geklappt. Der Führende der österreichischen Torschützenliste wechselte lieber zu Freiburg in die Deutsche Bundesliga, anstatt zu jenem Klub zurückzukehren, für den er im Nachwuchs sieben Jahre gespielt hatte.

Nun soll ein anderer Stürmer eines Bundesliga-Konkurrenten im Fokus der Wiener stehen, der aber noch nie in Österreich gespielt hat: Der 24-jährige Ola Kamara war von Ried vor einem Jahr von Strømsgodset verpflichtet und sofort an 1860 München verliehen worden. In der zweiten Deutschen Bundesliga konnte sich der vierfache norwegische Teamspieler aber nicht durchsetzen, er blieb in zehn Spielen ohne Tor. Im Sommer kehrte er aber nicht zu Ried, sondern zu seinem norwegischen Ex-Klub zurück. Im Herbst 2013 lief es für den als nicht unkompliziert geltenden Stürmer besser als im Frühjahr in München, in der Tippeligæn erzielte er für Meister Strømsgodset zwölf Tore in 14 Spielen.

Vertreten wird Kamara übrigens von Stars & Friends, einer Spieleragentur, bei der auch Austrias Ex-Co-Trainer Josef Michorl arbeitet und zwölf Austria-Kaderspieler unter Vertrag stehen.

Kommentare