Stars/Royals

Nach Kate und Charles Sorge um Camilla: Königin sagt wichtigen Auftritt ab

Bereits im November musste Königin Camilla aufgrund gesundheitlicher Probleme eine Pause vom Arbeitsleben einlegen. Von ihrer Atemwegserkrankung hat sich die Queen Consort aber immer noch nicht erholt.

Es war ein schwieriges Jahr für die britischen Royals. Sowohl bei König Charles III. als auch bei Prinzessin Kate wurde zu Beginn 2024 Krebs diagnostiziert. Ihrer Gesundheit zuliebe hatten sich beide vorübergehend vom Rampenlicht zurückgezogen. 

Jetzt ist es Camilla, deren Zustand Besorgnis erregt.

Immer noch krank: Camilla sagt wichtigen Termin ab

Ihre Teilnahme an einem bevorstehenden Staatsbesuch hat Camilla kurzfristig abgesagt, da sie sich weiterhin von ihrer Atemwegsinfektion erholt, wie nun bekannt wurde.

Der Palast teilte am 2. Dezember mit, dass die 77-Jährige am offiziellen Auftakt des Staatsbesuchs von Katar im Vereinigten Königreich am 3. Dezember nicht teilnehmen werde. Sie wird nicht mehr im Rahmen der Ankunftszeremonie bei der Horse Guards Parade (an der Kate und Prinz William voraussichtlich teilnehmen werden) erscheinen, sondern erst beim traditionellen Mittagessen im Buckingham Palace mit dabei sein.

Es wird davon ausgegangen, dass die Frau von König Charles weiterhin unter anhaltenden Symptomen ihrer Infektion, die der Buckingham Palace bereits am 5. November bekannt gegeben hatte. 

Im vergangenen Monat hatte sie bereits mehrere Auftritte verpasst. Sie habe weiter einige Symptome, teilte ein Sprecher des Buckingham-Palasts der britischen Nachrichtenagentur Ende November mit. Ärzte hätten ihr deswegen geraten, sich nach einer Woche mit vielen Terminen auszuruhen.