Stars/Royals

Mike Tindall wegen brutalem Witz über Prinz Harry bei Royals in Schwierigkeiten

Royaler Humor hat seine Grenzen: In einem neuen Buch, das von Mike Tindall mit verfasst wurde, enthüllt der Co-Moderator seines Rugby-Podcasts James Haskell, dass ein Witz, den Tindall einst bei einer Veranstaltung über Prinz Harry erzählte, ihn bei den Royals in Schwierigkeiten gebracht habe.

Der ehemalige englische Rugbyspieler, der mit Prinz Harrys Cousine Zara Tindall verheiratet ist, hat zusammen mit seinen Podcast-Partnern James Haskell und Alex Payne ein Buch mit dem Titel "The Good, the Bad & the Rugby – Unleashed" veröffentlicht, das derzeit für Schlagzeilen sorgt.

In dem Buch wird unter anderem geschildert, wie Tindall sich einmal während einer Live-Veranstaltung auf Harrys Kosten amüsierte. James Haskell behauptet, dass der Witz damals tatsächlich Ärger verursacht habe.

Als Mike Tindall Prinz Harry spaßhalber verprügelte

Mike Tindall "geriet sogar in Schwierigkeiten, als er in einer Live-Version von 'A Question of Sport' auftrat: Er erzählte eine Geschichte über ihn und Iain Balshaw, die auf einer Abschlussparty nach der Weltmeisterschaft im Jahr 2003 so taten, als würden sie Prinz Harry eins überbraten", schreibt Haskell in dem neuen Buch.

2021 hatte Mike Tindall erzählt, dass er während der Rugby-WM 2003 mit Prinz Harry auf Kneipentour war. Zusammen mit seinem Kumpel Ian Baldshaw wollte er eigenen Angaben zufolge Harrys Leibwächter auf die Probe stellen.

Die beiden hätten angefangen, Prinz Harry aus Spaß zu schlagen, wobei sie dabei nicht ihre gesamte Kraft einsetzten. Es sollte nur so aussehen, als würden sie den Prinzen verprügeln. Die Reaktion der Bodyguards ließ nicht lange auf sich warten. Harrys Sicherheitspersonal griff ein und beendete den gestellten Kampf. 

Seine Anekdote krönte Tindall damals mit einem Seitenhieb gegen Prinz Harry. Es würde noch andere Royals geben, die ihm gerne "eine verpassen würden", witzelte Tindall damals.

Für seinen Witz habe Zara Tindalls Mann vonseiten der Royals einen "kleinen Ärger" bekommen, verrät James Haskell in "The Good, the Bad & the Rugby – Unleashed".