Sport/Wintersport

Gagnon & Ganong: Das Zungenbrecher-Paar im Skizirkus

Man stelle sich jetzt einmal vor, Marie-Michèle Gagnon und Travis Ganong würden sich auf einen Doppelnamen verständigen. Die Fernseh-Kommentatoren wären nicht zu beneiden und verbale Einfädler wären bei Gagnon-Ganong wohl garantiert.

Vorerst behalten beide freilich ihren Namen, denn noch haben Marie-Michèle Gagnon und Travis Ganong erst ihre Verlobung bekannt gegeben. Vor der Kulisse des Matterhorn machte der US-Abfahrer, der in seiner Karriere zwei Weltcuprennen gewinnen konnte, der kanadischen Technik-Spezialistin den Antrag.

Alle Inhalte anzeigen

Gagnon/Ganong ist nicht das einzige Liebespaar im Skizirkus. So ist der Italiener Luca de Aliprandini, der amtierende Vizeweltmeister im Riesentorlauf, mit der Schweizerin Michelle Gisin liiert.

Das First Couple des Skisports ist aber ein anderes: Seit wenigen Monaten sind US-Star Mikaela Shiffrin und der Norweger Aleksander Aamodt Kilde zusammen.

Alle Inhalte anzeigen
Alle Inhalte anzeigen