Sport/Fußball

Schon wieder ein neuer, teurer Rechtsverteidiger für den FC Bayern

Bayern spielt am Mittwoch im DFB-Pokal in Mainz. Gesprochen wird in München aber vor allem über einen Last-Minute-Einkauf. In Deutschland geht das Transferfenster (wie in den meisten Top-Ligen) bereits am Dienstag zu.

Nach drei 1:1 zum Start ins Jahr 2023 wurde noch eine Verstärkung gesucht. João Cancelo, der bei ManCity und Pep Guardiola in Ungnade fiel, soll rechts hinten für Stabilität sorgen.

Alle Inhalte anzeigen

Nach Linksverteidiger Daley Blind und Tormann Yann Sommer wird der 28-Jährige der dritte Neuzugang im Winter.

70 Millionen nach Leihe 

Cancelo wird aus Manchester ausgeliehen. Im Sommer könnte er City abgekauft werden - um rund 70 Millionen Euro.

Der Portugiese ist bereits der insgesamt fünfte Rechtsverteidiger, den Sportchef Hasan Salihamidzic verpflichtet. Bouna Sarr kam im Herbst 2020 noch unter Trainer Flick, nachdem im Winter zuvor die Leihe von Alvaro Odriozola nicht die gewünschte Verstärkung dargestellt hatte. Der Marokkaner Noussair Mazraoui fällt für unbestimmte Zeit wegen Herzproblemen aus.

Der französische Weltmeister Benjamin Pavard  will weg aus München. Zuletzt saß er gegen Frankfurt wieder auf der Bank - es durfte der 22-jährige Eigenbauspieler Josip Stanisic rechts hinten spielen. Jetzt soll Cancelo die Qualität nochmals heben.