Sport/Fußball

Auf den Hund gekommen: Revier markieren in der Conference League

Das passiert nicht alle Tage. Zumindest nicht im Europacup. Als beim Conference League-Spiel zwischen Partizan Belgrad und Anorthosis Famagusta am Donnerstag in Belgrad in der 10. Minute plötzlich einer mehr am Feld stand, staunten die Zuseher nicht schlecht.

Doch anders als "gewöhnlich" handelte es sich nicht um einen Flitzer, sondern um ein Tier. Ein Hund war plötzlich auf den Platz gelaufen.

Eine kurze Unterbrechung folgte, bis ein Anorthosis-Spieler den Hund aufhob, an die Seite brachte und einem Ordner übergab.

 

Alle Inhalte anzeigen

Der hat ihn schließlich aus dem Stadion gebracht. Vielleicht sogar weit weg. Denn der junge Hund war ein alter Bekannter. Schon während des Aufwärmens lief er auf den Rasen. Das allerdings war nicht besonders lustig für die Profisportler. Denn der Hund verrichtete mitten auf dem Platz sein großes Geschäft.

Das Video davon ist nichts für Menschen mit schwachem Magen.

Alle Inhalte anzeigen

Vielleicht reagierte der Spieler aus Griechenland deshalb so schnell, als das Tier während des Spiels wieder auf dem Platz stand. Man wollte wohl nicht noch ein "Präsent" des Vierbeiners.

"Diese Comedy-Szene wurde in der Region schnell sehr bekannt und wird ohne Zweifel bald auf der ganzen Welt viral gehen", schreibt das bosnische Portal klix.ba.