Alleine reisen: 3 Destinationen für einen Solo-Trip
Verschiedene Studien belegen, dass immer mehr Menschen gerne alleine auf Reisen gehen möchten. Diese drei Reiseziele sind dank der Vielfalt an möglichen Aktivitäten perfekt für Alleinreisende.
Island – ein Mekka für Solo-Reisen
Schon seit mehreren Jahren gilt Island als gutes Reiseziel für Alleinreisende in Europa. Die Gründe dafür sind vielfältig: So lockt das Land mit Natur: Berge, Gletscher, heiße Quellen, Fjorde und pechschwarze Strände. Viele davon kann man im Rahmen von Tagesausflügen ab Reykjavik erkunden. Touren finden oft in Gruppen statt, sodass man gleichgesinnte Reisende kennenlernt. Alternativ kann man mit einem privaten Guide oder auf eigene Faust losziehen. Hinzukommt, dass das Land eines der sichersten der Welt ist und man mit Englisch keinerlei Verständigungsprobleme hat.
Die Weiten Arizonas erkunden
Ein Road-Trip ist für viele eine ideale Solo-Reise. Die USA und im besonderen der Bundesstaat Arizona eignen sich dafür. Nach Ankunft in Phoenix kann man sich entscheiden, ob man zunächst den Grand Canyon und Arizonas Norden erkunden möchte, oder als erstes einen Abstecher in den Süden Richtung Tucson macht. Unabhängig davon für welche Reiseroute man sich entscheidet – überall lockt Arizona mit Landschaften und Naturmonumenten.
Je nachdem bietet es sich an, die Naturvielfalt alleine zu erkunden oder im Rahmen geführter Touren. Teils ist es sogar vorgegeben, dass man sich einer geführten Tour anschließt. Besonders empfehlenswert sind zudem actiongeladene Aktivitäten wie eine Rafting-Tour im Colorado River oder einen Helikopterrundflug über dem Grand Canyon. Städte wie Flagstaff, Tucson und Phoenix eignen sich, abends alleine das Nachtleben zu erkunden.
Die Malediven – abwechslungsreicher Urlaub im Paradies
Viele meinen, dass die Malediven ein Reiseziel für Paare sind. Aber weit gefehlt: Es gibt zahlreiche Resorts, die nicht nur Verliebte oder Familien ansprechen und dementsprechend mit vielfältigen Aktivitäten locken. Das Cora Cora Maldives Resort ist etwa für Alleinreisende geeignet. Jeder Gast hat die Möglichkeit, sich auf seine individuelle Reise zu begeben. Ziel ist es, dem Alltag zu entfliehen. Der Wellness-Coach im Resort bietet beispielsweise designierte Workshops Coachings an. Außerdem können Gäste neue Hobbys und Talente entdecken. Es gibt Malkurse mit einem lokalen Künstler und die Gäste haben die Möglichkeit Gitarre zu lernen.
Sportlicher geht es für Alleinreisende im Kandima Maldives Resort her. Hier werden Fußball-, Tennis- und Volleyballplätze, diversen Fitnesskurse und natürlich Wassersportarte den Gästen geboten.