Badeanzüge für Männer: Zwei Männer erfanden "Brokinis"
Von Lisa Stepanek
Haben Sie sich schon einmal gefragt, wie ein Badeanzug für Männer aussehen könnte? Zwei Jungs aus Toronto haben die Antwort gefunden - indem sie ganz einfach solche entwerfen und produzieren. Chad Sasko und Taylor Field heißen die beiden Firmengründer, und sie nennen ihr Produkt "Brokinis". Es sieht für manche vielleicht nach einem Witz aus - dabei meinen es Sasko und Field sehr ernst mit ihrem Unternehmen, berichtet blogTo am 24. August.
Wie die zwei auf die ungewöhnliche Idee gekommen sind? Bei einer Bachelor-Party, erzählt Chad Sasko: "Wir haben angefangen, verrückte Badeanzüge zu tragen, und dann haben wir ein Wrestling-Trikot online gesehen und gedacht 'Hey, das könnte vielleicht ein Badeanzug sein'." Das Unternehmen existiert erst seit rund einer Woche, erregt aber schon jetzt viel Aufsehen. Ihre Pläne sind ambitioniert. "Wir werden mit Einzelhandelsgeschäften in Kontakt treten. Wir arbeiten an Fotos und Videos, dann werden wir Werbung schalten und dann weiter in den Einzelhandel gehen", sagt Sasko.
Neben allen ernsthaften Plänen nehmen sich die Firmengründer aber selbst nicht allzu ernst. Die "Brokinis"-Website ist voller ironischer Details - so haben sie zum Beispiel einen "Brokini Profit Zähler" eingebaut, der anzeigt, wie groß ihr Minus ist, dass sie bisher mit dem Produkt gemacht haben. Es geht ihnen hauptsächlich um Spaß. "Wir wollten einen Badeanzug entwickeln, der Spaß macht, wenn man sich am Strand, auf Hütten-Wochenenden, auf Junggesellenabschieden und auf Festivals herumtreibt." Und: "Es ist vielleicht wegen Covid nicht der ideale Sommer, um ein Produkt auf den Markt zu bringen, aber Brokinis sind eventuell ein großartiger Weg, Menschen auf Abstand zu halten."