Leben/Mode & Beauty

New York Fashion Week: Diese Farben werden 2022 zum Trend

Der Wettergott meinte es gut mit den meisten Designern bei der New Yorker Fashion Week, die zum ersten Mal seit Beginn der Pandemie zum Großteil mit zahlreichen Gästen stattfinden konnte.

Aus Sicherheitsgründen verlegten die meisten Labels bei durchschnittlich 28 Grad ihre Präsentationen nach draußen: Tory Burch verwandelte für ihre Show die Mercer Street in Soho in einen Laufsteg und ließ Restaurants und Blumenläden ihre Stände entlang des Runways aufbauen, um zeitgleich die lokalen Betriebe nach einer schwierigen Zeit zu feiern. So lässig wie die Location war auch die Mode: Mit weit fallenden Hosen und Kleidern stimmte Burch schon jetzt auf die nächste Frühjahr/Sommer-Saison ein.

Alle Inhalte anzeigen

Farbe macht Freude

Kollege Michael Kors lud Freitagmorgen in ein Restaurant im Central Park, wo er babyblaue Trenchcoats und Spitze in Pastellrosa zeigte. Und mit letzterer Nuance laut dem renommierten Pantone-Institut den richtigen Riecher bewies. Das Farbinstitut gab im Zuge der Fashion Week die ersten Trendfarben für das Jahr 2022 bekannt: Blasse Töne, jedoch auch kräftiges Gelb und Rot vereinen laut Pantone in Pandemiezeiten „Komfort und Vertrautheit mit unerwarteter Freude“.

Alle Inhalte anzeigen Alle Inhalte anzeigen

Wenig Freude mit seiner Show hatte Jeremy Scott. Der Moschino-Kreativdirektor erwischte als Einziger einen Regentag, seine Mitarbeiter kamen mit dem Trockenwischen des Laufstegs kaum nach. Mit einer Stunde Verspätung lief deshalb Gigi Hadid als erstes Model bei Regen über den Laufsteg. Die Gäste waren angesichts durchnässter Sitzplätze not amused – gestolpert ist am Runway zumindest niemand.

Alle Inhalte anzeigen
Alle Inhalte anzeigen Alle Inhalte anzeigen Alle Inhalte anzeigen