Chronik/Österreich

Die besten Bilder der Großproduktion am Traunsee

Da ist zum Beispiel Romana Klinger. Die 37-jährige Frau Stabswachtmeister der Pioniere des Bundesheeres hat gemeinsam mit rund zwei Dutzend ihrer Kameraden aus Villach, Salzburg und Melk die Plattform errichtet, von der aus das U-Boot P-63 in den Traunsee abgetaucht ist. 

Oder Eugen Göttling - mehrfacher Weltcup-Sieger im Apnoe-Tauchen und einer von rund acht Tauchern, die nicht nur für die Sicherheit am Set sorgten, sondern unter anderem auch den Tauchgang des U-Boots mit der Kamera festhielten und für die spektakulären Bilder sorgten. 

Mehr als 120 Menschen waren bei dem Großprojekt des KURIER Medienhauses beteiligt. Von der Produktions-Crew, die für die Live-Bilder sorgte, über Kampfschwimmer des Bundesheeres bis hin zu unseren Fotografen Martina Berger und Romar Ferry.

Und damit sind wir beim Stichwort - sehen Sie hier Einblicke in zwei Tage "Tiefenrausch LIVE", zusammengestellt von KURIER-Fotochefin Dragana Heiermann: 

Alle Inhalte anzeigen

Der entscheidende Moment des Projekts Tiefenrausch: Sehen Sie die entscheidenden Minuten des Tauchgangs an den Grund des Traunsees:

Alle Inhalte anzeigen