Chronik/Niederösterreich/Sankt Pölten

Romantik Pur am Valentinstag in St. Pölten

Der KURIER berichtet verstärkt aus der Landeshauptstadt St. Pölten. Wenn Sie über alle wichtigen Themen in der Stadt informiert bleiben wollen, dann können Sie sich hier oder am Ende des Artikels für den wöchentlichen Newsletter "Ganz St. Pölten" anmelden.

Der Tag der Liebe steht schon bald vor der Tür. In St. Pölten bieten einige Lokale deshalb spezielle Valentinstag-Menüs an. Aber auch an Geschenkideen mangelt es in der Landeshauptstadt nicht. Der KURIER hat einige Tipps zusammengestellt.

Dinner am Valentinstag

„Just one Candle in the Dark“ – so das Motto bei der Gaststätte Figl anlässlich des Valentinstags. Aber aufgepasst: Hier wird der Tag der Liebe bereits am 10. Februar gefeiert. Gäste dürfen sich auf ein 5-gängiges Haubenmenü um 59 Euro pro Person bei Kerzenschein freuen. Zur Gaststätte geht es hier

Bei Mandas Café-Restaurant wird am Valentinstag eine Reise in den Süden angetreten. Neben der normalen Karte wird es somit auch einige Spezialgerichte geben. Zu finden ist das Angebot hier.

Auch im "OX" in St. Pölten wird der Tag der Liebe gefeiert. Dort gibt es für Verliebte ein viergängiges Menü um insgesamt 79 Euro. Zur Speisekarte geht es hier.

Das Liebe durch den Magen geht, wird auch im „La Dolce Vita“ gezeigt. Am 14. Februar wird dort ab 18 Uhr ein Valentinstags-Menü ab 59 Euro angeboten. Auf der Speisekarte stehen etwa Austern, gebratene Entenbrust und Schokotörtchen. Weitere Infos gibt es hier.

Wer den Valentinstag lieber zuhause verbringen möchte, das Dinner aber nicht selbst zubereiten möchte, ist bei "Hand in Hand - Wir helfen in Not" gut aufgehoben. Dort wird ein Valentinstags-Dinner-To-Go für 40 Euro angeboten. Die gesamten Erlöse gehen an Familien in Not. Mehr Infos gibt es hier

Für Naschkatzen

Besonders süß wird es bei „Sweet and Spice“. Dort gibt es eine Herzbox mit vier hausgemachten Pralinen und Chardonnay Sekt. Aufgrund der begrenzten Valentinstags-Packages ist eine Vorreservierung erbeten. Hier geht’s zum Lokal.

Alle Inhalte anzeigen

Wie der Name schon sagt, wird es auch bei der „Sweet Box“ am Valentinstag wieder süß. Dort werden etwa bekannte Süßigkeiten in Herzform oder nach individuellen Wünschen aufgereiht. Mehr Infos gibt es hier.

Ein süßes Geschenk bietet mit der „Dirndl-Schokolade“ auch der Hofladen Gatterer an. Diese Aufmerksamkeit für Naschkatzen ist an mehreren Standorten erhältlich. Mehr Infos zum Gatterer Hof gibt es hier.

Wenn der Valentinstag vor der Türe steht, öffnet die Konditorei „Punschkraperl“ sogar an ihrem Ruhetag. Von 7 bis 16 Uhr werden süße Mitbringsel, Geschenke und Torten zum Verkauf angeboten. Details sind hier zu finden.

Kleine Aufmerksamkeiten

Für viele Liebende ist es Brauch, einander am Valentinstag eine kleine Aufmerksamkeit zu schenken. Wer noch auf der Suche ist, könnte in der „Galeria mobile“ fündig werden. Dort gibt es anlässlich des Valentinstags spezielle, handgemachte Produkte. Hier geht es zu den Infos.

Wer am Tag der Liebe auf Schmuck zurückgreifen möchte, könnte auch bei Manuela Koberstein fündig werden. Sie bietet die verschiedensten Armbänder an, Herzmotive sind dabei vielfach natürlich inkludiert. Mehr Details gibt es hier.

Ein besonderes Valentinstags-Angebot gibt es auch bei „Fotografie Karina Coman“. Hier wird ein Valentinstags-Shooting angeboten, die Aktion ist gültig bis 15. Februar. Nähere Infos sind hier zu finden. 

Volles Programm

Wer den Valentinstag nicht nur am Abend des 14. Februars feiern möchte, kann sich in St. Pölten auch für das gesamte Paket entscheiden. Unter dem Motto „Nur wir 2 – Verliebt & Romantisch“ sind für 99 Euro pro Person unter anderem eine Übernachtung im Design Budget Hotel „Das Alfred“ und ein Candlelight Dinner im Restaurant „Schau.Spiel“ inkludiert. Nähere Informationen zum ganzen Paket gibt es hier.

Unter dem Motto "Wann be my Valentine?" wird im "Schau.Spiel" ab 17 Uhr Fondue aber auch für jene angeboten, die ein Dinner ohne Übernachtung möchten. Nähere Infos gibt es hier.

Im „Vinzenz Pauli“ wird der Valentinstag zum „Valen(t)DIEnstag“. Dort wird das romanistische Dinner nach Vorreservierung somit erst am 15. Februar serviert. Details gibt es hier.

Alle Inhalte anzeigen