Amstetten: Karambolage mit vier Fahrzeugen behinderte Morgenverkehr
Eine Karambolage von vier Fahrzeugen sorgte Freitagfrüh auf der Weyrer-Bundesstraße, B121, im Bezirk Amstetten für gröbere Verkehrsbehinderungen. Ein Verletzter musste ins Spital gebracht werden. Für die Rettungs- und Aufräumungsarbeiten wurde die Bundesstraße ins Ybbstal bei Amstetten für rund zwei Stunden gesperrt.
Gegen 5 Uhr Früh hatte es auf Höhe der Straßenbrücke über die Westbahn bei Greinsfurth gekracht. Letztendlich blockierten nach dem Serien-Crash vier zum Teil schwer beschädigte Autos die Fahrbahn. Die Feuerwehren Greinsfurth und Amstetten rückten zum Einsatz aus. Ein Verletzter wurde an Ort und Stelle vom Roten Kreuz erstversorgt und dann ins Landesklinikum Amstetten transportiert. Nach Angaben der Feuerwehr dürfte es sich um keine schweren Verletzungen gehandelt haben.
Während für die viel befahrene Bundesstraße eine örtliche Umleitung für den Morgenverkehr eingerichtet werden musste, räumten und säuberten die Feuerwehrmannschaften die Unfallstelle. Die B121 wurde dann nach zwei Stunden wieder für den Verkehr freigegeben.