Ab Montag: Einjährige Baustelle auf der A4
Bis voraussichtlich September des kommenden Jahres führt die Asfinag auf der Ostautobahn (A4) Sanierungsarbeiten durch. Im kommenden Jahr sollen im Bereich der Autobahn rund um den Flughafen Wien Schwechat drei Brücken, der Mittelstreifen der Hauptfahrbahn und und die Auf- und Abfahrten zum Flughafen auf der Richtungsfahrbahn Wien auf Vordermann gebracht werden.
Tempo 60
Im Baubereich werde Tempo 60 gelten, heißt es in einer Aussendung. Auf der A4 selbst würden nur nachts Fahrbahnen gesperrt. Die betroffene Auf- und Abfahrt würde je nach Bauphase nachts, zwischen 23 Uhr und 4 Uhr, gesperrt. Insgesamt kostet das Sanierungspaket der Asfinag sechs Millionen Euro.
Umleitung über B9
Eingerichtet wird die Baustelle schon in den kommenden Tagen. Dafür werde es auf der Hauptfahrbahn im Bereich des Flughafens Sperren geben, kündigt die Asfinag an. Ab 22 Uhr werde eine Spur gesperrt, ab Mitternacht eine zweite. Eine Spur werde immer freigehalten. Tagsüber sind alle Fahrspuren offen. Umleitungen werden über die B9 führen, heißt es von der Asfinag.