Wirtschaft/atmedia

Zwei Tage lang Fernsehen? Kein Problem!

Man könnte Christtag und Stefanitag wirklich draußen an der frischen Luft verbringen. Oder den neuen Flatscreen-Fernseher einweihen und zwei Tage auf dem Sofa lümmeln. Das Programm ist so dicht, wie sonst das ganze Jahr nicht.

Alle Inhalte anzeigen
So beginnt der Christtag bereits um 11.35 Uhr auf ORFeins mit dem AnimationshitMonster AG. Der Film erzählt die Geschichte der Bewohner der Ungeheuerwelt Monstropolis – ein ganz und gar nicht grusliger Ort. In ähnlicher Manier geht es gleich im Anschluss (ORFeins, 12.55 Uhr) mitToy Story 3weiter. In dem Animationsabenteuer landen die Spielzeughelden plötzlich in einem Kindergarten – die Hölle!
Alle Inhalte anzeigen
Weniger Hightech, aber umso unterhaltsamer ist der StummfilmklassikerGoldrausch(3Sat, 15.45 Uhr): Charlie Chaplin als der Tramp mit Gehstock und Melone versucht sein Glück als Goldsucher und hinterlässt in dem Film unvergessliche Szenen, etwa als die harten Männer vor Hunger einen Stiefel kochen.
Alle Inhalte anzeigen
Abends böten sichAndré Hellers Menschenkinderan (ORFIII, 20.15 Uhr). Zu Gast ist die Journalistenlegende Barbara Coudenhove-Calergi, die aus ihrem Leben als einst nach österreichische böhmische Adelige erzählt.

Stefanitag

Am Stefanitag macht ein junger Zauberer grimmige Erfahrungen: In Harry Pottyer und der Orden des Phönix muss sich der Titelheld gegen einen Angriff der Dementoren wehren. Weil er dabei außerhalb der Schule Magie anwendet, wird Potter angeklagt (ORFeins, 13.25 Uhr).

Die legendäre Geschichte des Kapitän Ahab auf der Jagd nach Moby Dick (3Sat, 15.30 Uhr) wurde 1956 mit dem großartigen Gregory Peck verfilmt. Ein Untergang in opulenten Bildern.

Alle Inhalte anzeigen
Actionreicher geht es beiTransformers 3(ProSieben, 20.15 Uhr) zur Sache: Das Spektakel von 2011 bietet krachende Riesenroboter im Krieg zwischen Gut und Böse und hohen Kultfaktor.

Ein moderner Klassiker ist der oscargekrönte Tom Hanks-Hit Forrest Gump (Puls4, 20.15 Uhr). In dem Film läuft der geistig benachteiligte Titelheld zur Höchstform auf und schreibt Schlagzeilen als Kriegsheld und Sportler.

Alle Inhalte anzeigen
Mit sieben Oscars prämiert wurde Steven Spielbergs MeisterwerkSchindlers Liste(RTL2, 20.15 Uhr). Der Film erzählt die Geschichte des Fabrikanten Oskar Schindler, der in der NS-Zeit Juden aus seiner Fabrik zu retten versucht.