Vollmond am 15. Dezember: Was bedeutet das für die Sternzeichen?
Am 15. Dezember erwartet uns der letzte Vollmond des Jahres, der vom Sternzeichen Stier in den Zwilling wechselt. Dieser wird auch als Jul- oder Christmond bezeichnet. Der auch als "Kalter Mond" bekannte Dezember-Vollmond markiert die winterliche Ruhe und kündigt eine Zeit der Reflexion an.
- Der Mond wird laut "Vollmond-Kalender" am 15. Dezember 2024 voll sein – ganz genau passiert das um 10:01:42 Uhr.
Doch welche spirituelle Bedeutung hat diese Konstellation? Laut "Astrowoche" soll uns die Energie des Vollmonds im Zeichen Zwillinge vor allem Neugierde und Kommunikationsstärke bescheren.
Welche Bedeutung hat der Vollmond im Zeichen Zwilling?
Der bevorstehende Vollmond unterstützt uns dabei, über persönliche Herausforderungen hinauszuwachsen und Raum für frische Ideen zu schaffen.
Man darf diese Phase der Zwillings- und Mondenergie nutzen, um überflüssige Sorgen loszulassen, Konflikte zu lösen, sich auf das Wesentliche zu besinnen, zum Jahresende inneren Frieden zu finden und gleichzeitig Visionen und neue Perspektiven für die Zukunft zu entwickeln.
- Durch vermehrte Kommunikation Konflikte lösen
- Loslassen von Sorgen und Ballast
- Visionen für 2025 entwickeln
Welche Sternzeichen werden positiv beeinflusst?
- Widder: Durch den Vollmond können vor allem Widder mit positiven Entwicklungen rechnen. Vor allem im Job dürften sich noch 2024 neue Chancen ergeben, die für eine Finanzspritze sorgen könnten.
- Skorpion: Dieses Wasserzeichen nutzt die bevorstehende Neugierde für aufregende Abenteuer, die man sich schon lange gewünscht hat.
Meditationen oder gewisse Rituale wie das Niederschreiben und Verbrennen von alten, negativen Glaubenssätzen können helfen, sich mit der Vollmondenergie zu verbinden und Ziele und Wünsche mit Entschlossenheit zu verfolgen.