Wegen Erdnussallergie: Influencerin mit nur 34 Jahren gestorben
Von Selma Tahirovic
Dominique Brown wollte mit ihrem Social-Media-Auftritt einen sicheren Raum für Schwarze Menschen schaffen, die Disney-Filme & Co lieben. Auf ihren Accounts zeigte sie sich oft in den verschiedensten Rollen und erzählte ihren Fans alles über die Themenparks des Unternehmens.
Influencerin stirbt an Nussallergie
Doch am 5. Dezember 2024 nahm ihre Karriere ein frühes Ende, denn die junge Influencerin starb an einer Lebensmittelallergie, als sie an einer Veranstaltung von BoxLunch teilnahm. Das Unternehmen vertreibt Disney-inspirierte Kleidung und Accessoires.
Die Influencerin nahm erdnusshaltige Lebensmittel zu sich und zeigte anschließend Symptome einer allergischen Reaktion. Die Content Creatorin soll vor der Veranstaltung gegenüber BoxLunch ihre Allergie angemerkt haben. Die Mitarbeiter des Unternehmens sollen der Influencerin versichert haben, dass keine Erdnüsse in den Speisen enthalten waren.
Wie eine Person aus engerem Umfeld auf X berichtete, soll sich Brown nach dem Verzehr der Lebensmittel schlecht gefühlt haben. Die US-Amerikanerin habe danach gebeten, ins Krankenhaus gebracht zu werden, was ihr angeblich zuerst verweigert wurde. Nachdem Brown doch eingeliefert wurde, verstarb sie kurz darauf. Eine andere Person erklärte in dem Thread, dass noch vor Ort ein EpiPen verwendet wurde, der der Content Creatorin jedoch nicht helfen konnte.
BoxLunch veröffentlicht Statement
Nach dem Tod von Dominique Brown veröffentlichte das Unternehmen eine Erklärung und entschuldigte sich für den Unfall. Das Team sei aufgrund ihres plötzlichen Ablebens "am Boden zerstört" und sprach Browns Familie sein Beileid aus: "Unsere Herzen sind bei ihrer Familie und ihren Freunden, und wir werden alles tun, um sie, die Mitglieder des BoxLunch Collective und unser Team in dieser schmerzlichen Zeit zu unterstützen."
Fans nehmen Abschied auf Social Media
Unzählige Follower, Freunde und Familienmitglieder verabschieden sich im Netz von der Verstorbenen. Unter ihrem letzten Instagram-Post hinterließ ihr Bruder Patrick Ramos eine Nachricht und bedankte sich bei der Browns Fans: "Disney hat ihr viel Freude bereitet, aber es war unvergleichlich, dass sie eine Community gefunden hat, die sie und Disney so sehr geliebt hat wie sie selbst. Ich werde meine Schwester und beste Freundin vermissen und das ansteckende Lächeln, das sie immer hatte. Vielen Dank, aus tiefstem Herzen."
Mehrere User hoffen, dass die Familie rechtlich gegen BoxLunch vorgehen wird.