Seltener gemeinsamer Auftritt verdeutlicht Tiefe der Fehde zwischen William und Harry
Zwischen Prinz William und Prinz Harry soll Funkstille herrschen. Seit Monaten haben die beiden einander Berichten zufolge nicht mehr gesprochen.
Und auch der geplante "gemeinsame" Aufritt der beiden Brüder am 14. März in London wird nicht so verlaufen, dass von einer Annäherung zwischen William und Harry die Rede sein könnte.
William und Harry nehmen an Gedenkveranstaltung für Diana teil - ohne einander zu begegnen
Was zunächst Hoffnung auf eine Versöhnung gab: Prinz Harry wird heute Donnerstag per Videoanruf an einer Gedenkveranstaltung für Prinzessin Diana in London teilnehmen. Auch Prinz William wird da sein. Die Brüder werden damit am Abend einen seltenen gemeinsamen Auftritt bei der Diana Legacy Award-Veranstaltung im Science Museum absolvieren - allerdings werden sie sich nicht einmal virtuell begegnen.
Von William wird erwartet, dass er anlässlich des 25-jährigen Bestehens der Wohltätigkeitsorganisation persönlich eine Rede hält und Auszeichnungen überreicht.
Der Prinz von Wales wird allein bei der Preisverleihung erscheinen, da sich seine Frau Kate nach wie vor von einer Bauchoperation erholt.
William wird Saal verlassen, bevor Harry dazugeschaltet wird
Wie die Daily Mail berichtet, wird der in den USA lebende Harry an einem Videoanruf mit den Gewinnern teilnehmen.
Was die Kluft, die zwischen ihm und Prinz William zu herrschen scheint, nur noch offensichtlicher macht, ist aber der Umstand, dass Harrys Auftritt erst erfolgen wird, nachdem sein Bruder die Zeremonie verlassen hat. "Die Zurückhaltung der Brüder, die gegenseitige Anwesenheit bei der Veranstaltung anzuerkennen, verdeutlicht die Tiefe ihrer Fehde, denn vor ihrem Streit erschienen sie oft zusammen, um mit den Preisträgern zu posieren", stellt die Zeitung Daily Mail fest.